Marcel Ostertag Spring Summer 2025 BFW Berlin SS25

Marcel Ostertag Spring Summer 2025 BFW Berlin – “EDEN”

Am dritten Tag der Berlin Fashion Week lud Marcel Ostertag für seine Spring Summer 2025 Kollektion „EDEN“ in die Uber Eats Music Hall ein. Die neue Kollektion sollte das Publikum zum Träumen einladen und augenblicklich in ein rauschendes Fest versetzen. Ostertag ließ uns erahnen, wie sich ein Paradies anfühlt – eine Mischung aus Zufriedenheit, Ruhe, Inspiration, Liebe und Geborgenheit.

Ostertag: Inspiration aus dem Altmühltal

Die Inspiration für seine Spring Summer 2025 Kollektion „EDEN“ nahm Ostertag, zusammen mit seinem Mann Markus, von ihrem neuen Lebensmittelpunkt im Altmühltal. Im März dieses Jahres haben sie ihren Traum verwirklicht und sind dort auf einen Bauernhof gezogen – eine perfekte Inspirationsquelle für seine neue Kollektion. Sie wollen eine Party im Paradies erschaffen, welche viel Spaß und Freude bringt, um das ebenso auf dem Laufsteg zu präsentieren. Aus diesem Grund erklangen lebensfrohe, rhythmische Lieder, wo der ein oder andere Gast auf dem Platz zu tanzen begann. Aufregende grafische Muster und opulente Blüten ergießen sich über den Catwalk, um seine Models strahlen und leuchten zu lassen. Dieser inszeniert ebenso ein fröhliches Beisammensein, indem Stuhlreihen in der Mitte eng nebeneinander platziert und ein großer Gang für die Models kreiert wurde. In eleganten Cocktail- und Abendkleidern sowie stilvollen Hosenanzügen, die mit lässigen Blusen, Kaftanen und extravaganten Details versehrt waren, wurde die Partynacht im Garten EDEN eröffnet.

Zeitloser Glamour mit farbenfroher Vielfalt

Die atemberaubende Schönheit und Kraft der Natur spiegeln sich in den Farben der Designs wider: Rot, Türkis, Gold und Silber, kombiniert mit klassischem Weiß und Schwarz. Auch hier setzt Ostertag die feine Note seiner zeitlosen Designs. Diese sollen Glamour erschaffen, der niemals out of fashion ist. Die Silhoutte der Siebziger und Achtziger Jahre ist für Ostertag von großer Bedeutung, die er, mittels funkelnden Goldketten und Cut-Out-Momenten, mystisch und sexy zu gleich erstrahlen lässt. „Schon als Kind liebte ich es, mit meinen Händen Mode zu erschaffen. Diese Leidenschaft unterscheidet Beruf von Lebensaufgabe. Ich muss kreativ sein, um existieren zu können!“, so Ostertag. Seine hochwertigen Stücke von EDEN sind dazu bestimmt, zu Favoriten im Kleiderschrank zu werden und diese Party im Herzen der Besitzer weiter aufleben zu lassen. Diese stilvolle Mode konnte er wieder einmal in seiner neuen Spring Summer 2025 Kollektion präsentieren, welche ab dem 04.Juli bei seinem Event „Shop the Runway“ in seinem Atelier zu finden ist.

Autorin:Carolin Ruddies – Fotos: Sebastian Reuter

Marcel Ostertag Spring Summer 2025 BFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

Der Sommer ist die Zeit des Jahres, in der unsere Haut besondere angepasste Aufmerksamkeit benötigt. …

Seefashion24 - Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Seefashion24 – Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Die Kunsthochschule Weißensee in Berlin gilt als eine der führenden Institutionen für Design und Kunst …