Marcel Ostertag SS2015: Modern Bohemian Rhapsody

„Bunt und Schrill wird die Show von Marcel werden. Wie immer das komplette Gegenteil der aktuellsten Trends“, schwärmte Claudia Effenberg kurz vor der Show von Marcel Ostertag. Und sie behielt Recht. Weiche fließende, gebatikte Kreationen aus Chiffon und Seide kombinierte der Münchener Designer Marcel Ostertag geschickt mit langen Fransen und feinen, apfelgrünen und orangen Pullovern aus Jersey.

Das Licht erlosch und die Zuschauer schauten gespannt auf den Lichtkegel, der ein Mädchen begleitete, welches ein bodenlanges, bunt gemustertes Chiffonkleid trug und in der Mitte des dunklen Catwalks stehen blieb. Sie sang mit ihrer zarten Stimme wenige Zeilen eines Liedes und verschwand wieder im Backsatgebereich. Zu lauter Musik aus den 70igern und 80igern, die den Boden zum beben brachte, eröffnete Marcel Ostertag seine Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 in einem Overall aus Chiffon. Ihm folgten seine 16 ausgewählten Models (Marcel the Model Mentor) mit seinen neusten Sommeroutfits für 2015.

Lange Fransen schmückten nicht nur die Säume und Kanten von Kleidern und Tuniken, auch komplette Röcke und Oberteile wusste der Designer außergewöhnlich umzusetzten. Etuikleider mit floral anmutendem Muster aus einem Seidengemisch und legere Pullover aus feinem Jersey, sowie transparenten Tüllstoffe mit kleinen Punkten verliehen der Kollektion einen sommerlichen Flair.
Die Farbpalette bei der Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 von Marcel Ostertag reichte von apfelgrün, beige, ocker und hellgelb, bis hin zu orange, braun und schwarz.
Konstant waren die typischen geometrischen Einsätze, welche mit verschiedensten Stofflichkeiten sportlich und zugleich chic wirkten, sowie die immer wiederkehrenden transparenten Tülloberteile mit kleinen, verspielten Punkten. Neu für den Stil des Designers waren die Rüschen am Saum der engen Bleistiftröcken. Die Kollektion ließ aber sicherlich keine Wünsche offen: das Prinzesskleid in beig mit schwarz; der schwarze, lockere Overall; die weite Tunika in allen Längen.
Die perfekt auf die Kollektion abgestimmte Musik ( u.a. „Voyage, Voyage“- Desireless) unterstrichen zudem die Sommerkollektion von Marcel Ostertag, welche unter dem Motto „Modern Bohemian Rhapsody“ gezeigt wurde. Hippie-Feeling, Summer-Blues und endlose Freiheit lag in der Luft als Marcel Ostertag zum Ende der Show sich nochmals präsentierte. Diesmal jedoch barfuß, im eigen designten orangenen Jerseypullover mit zerrissener Bluejeans.

Autor: Anni       Fotos: Mercedes Benz Fashion
Marcel Ostertag SS2015

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …