Freitag , 20 September 2019
Marina Hoermanseder Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Marina Hoermanseder Spring Summer 2020 MBFW Berlin – University of MH

Es ist die begehrteste Show der MBFW: Designerin Marina Hoermanseder zeigte am 4. Juli 2019 ihre Spring Summer 2020 Kollektion auf der Berliner Fashion Week. Der Ausnahmezustand, der bei ihren Shows herrscht ereignete sich dieses Mal vor dem Gebäude des SEZ in Berlin Prenzlauer Berg. Das Gebäude war mit riesigen Bannern in rosa und türkis geschmückt, die einen ersten Eindruck auf das Motto gaben. Hyundai parkte zwei Kona Fahrzeuge in passenden Farben vor dem Gebäude, auf denen das Maskottchen der Show, das Gürteltier, prangte. “University of MH” lockte zahlreiche Gäste und Presse, Star-Influencer und Prominente an. Nikeata Thompson, Johanna Klum, Marina Ilic, Riccardo Simonetti und und und.

Marina Hoermanseder Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Prom Night a la Hoermanseder

Die österreichische Designerin Marina Hoermanseder entführte das Publikum für ihre Spring Summer 2020 Kollektion in die Welt des American Prom. Passend dazu erklangen für die Models fetzige Tanzbeats, die auch das gesamte Publikum zum tanzen animierten. Zu Beginn betraten drei Models in Neon-Looks den Catwalk, der wohl markanteste Trend für nächstes Jahr. Bei einem glamourösen Abschlussball darf eine ordentliche Portion Glitzer natürlich nicht fehlen. Die typischen Strapskirts von Marina waren über und über mit funkelnden Perlen verziert. Übergroße Schleifen aus Neonstoffen oder glitzerndem Material zierten die Köpfe der Models.

 

Strass, Schlangenmuster und Batik-Optik: Marina Hoermanseders Spring Summer 2020 Kollektion greift viele unterschiedliche Trends auf. Neben den grellen Hingucker-Looks beruhigen die zarteren Outfits aus transparentem Stoff und fließenden voluminösen Rocken. Neben ihren bekannten Gürtelröcken, zeigt Marina Hoermanseder auch Jeans, an denen die bekannten Schnallen eingearbeitet sind. Lady Gaga trug die Hosen schon und auch im Spring Summer 2020 sind sie angesagt. Dann aber in einem zarten Rose-Ton. Highlight und Lieblingslook der Show war das letzte Kleid. Ein Traum von Promkleid, mit dem das Model sicherlich zur Königin der Nacht gewählt worden wäre.

Marina Hoermanseder Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Aftershow Party über den Dächern Berlins

Den gleichen Ruf, wie ihre Shows, haben auch Marina Hoermanseders Partys: Sie sind legendär. Am Donnerstagabend lud die Designerin zur Aftershow Party ein. Im House of Weekend Club am Alexanderplatz feierten die Gäste der Fashion Show bis in die frühen Morgenstunden. Neben Zuckerwatte Maschinen, Red Bull Sponsor Drinks konnte man sich am Glücksrad ausprobieren. Eine Bällebad lud zum planschen ein und ein Tätowierer verzierte die Haut der Gäste.

Autor: Susanna Bouchain – Fotos: KOWA-Berlin

Marina Hoermanseder Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Blutsgeschwister Booklaunch "Nähglück" 2019

Blutsgeschwister Booklaunch “Nähglück” – Mode mit Lebensfreude

Der älteste Trend der Welt ist es, Sachen selber zu designen. Bei dem Booklaunch des …

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion - TOMMYNOW Show in Mailand

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion – TOMMYNOW Show in Mailand

Tommy Hilfiger und der fünffache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton präsentierten am Montag Abend, den 16. September …