Freitag , 19 April 2019
Medienboard Empfang 2019 - 69. Berlinale 2019

Medienboard Empfang 2019 – 69. Berlinale 2019

Wenn sich das Ritz Carlton zur 69. Berlinale 2019 in ein wahres Schaulaufen der deutschen Highsociety verwandelt, dann ist der Abend des Medienboard Empfang 2019 gekommen. Es ist der wohl wichtigste Abend des Filmfestivals: die Filmförderanstalt lädt ein. Und alles was Rang und Namen in der Filmindustrie hat kommt und feiert die Produktionen aus 2018. Einen Vorgeschmack gab es schon am 7. Februar 2019 auf der Bvlgari Berlinale Party.

Drehbuchautoren lächelten in die Kameras der Fotografen, Schauspieler fielen sich in die Arme und Regisseure verabredeten sich auf einen Drink an der Bar. Der Medienboard Empfang 2019 war mehr, als nur ein glamouröser Abend, sondern viel mehr ein Treffen unter alten Freunden und Bekannten. Viele Film Crews trafen wieder aufeinander und es wurde viel gelacht und ausgiebig getanzt.

Glamourflair wie in Hollywood

Auf dem roten Teppich vor den Räumen des Empfangs herrschte Ausnahmezustand. Schauspielerin Emilia Schüle kam zusammen mit Karoline Herfurth. Die Schauspielerin steht mit ihrem neuen Film “Sweethearts” ab dem 14. Februar in den Startlöchern, in dem sie auch Regie führt. Deutschlands beliebtester Herzensbrecher Matthias Schweighöfer lächelte zusammen mit Florian David Fitz in die Kameras. Moderation Palina Rojinski kam in einem Minikleid, das farblich perfekt zum roten Teppich passte. Heike Makatsch, Uwe Oksenknecht, Clemens Schick und Veronica Ferres: die Schlange der Prominenten nahm kein Ende. In den Räumlichkeiten angekommen fand der eigentliche Empfang mit den Worten von Kirsten Niehuus statt.

Medienboard Empfang 2019 - 69. Berlinale 2019

Medienbord-Chefin Kirsten Niehuus sorgt seit ihrer Übernahme dafür, dass Berlin-Brandenburg als erstzunehmende Filmstadt gehandelt wird. Dazu gehört auch, dass sie sich immer wieder für neue Fördergelder einsetzt. So konnte sie auch in diesem Jahr verkünden, dass 5,6 Millionen Euro in insgesamt 40 Projekte fließen werden. Davon profitierten schon unter anderem Elias M’Barek mit seiner Produktion für Fack ju Göthe.

Modetalk beim Medienboard Empfang 2019

Fashionstreet-Berlin hat sich beim Medienboard Empfang in die Massen gestürzt und ein paar modische Highlights für euch rausgesucht. Wir sprachen mit den Promis über ihren Look und worauf sie sich an der Berlinale am meisten freuen.

Medienboard Empfang 2019 - 69. Berlinale 2019
Lina Larissa Strahl

Die sympathische Lina Larissa Strahl, bekannt aus den “Bibi und Tina”-Filmen, verriet uns, dass sie mit der Stylistin Julia May-Yen sehr gerne zusammen arbeitet und sie für ihren coolen Style verantwortlich ist. Die junge Schauspielerin trug ein langes hellblaues Kleid kombiniert zu weißen Reebok Sneakern. Übrigens geht Lina Larissa Strahl 2019 mit ihrer Musik auf Tour. Und sie erzählte uns, dass wenn sie wählen müsste zwischen Schauspielerei und Musik, sie lieber auf der Bühne stehen würde und singen würde.

Medienboard Empfang 2019 - 69. Berlinale 2019
Mascha Sedgwick

Influencerin Mascha Sedgwick trug ein elegantes Kleid von Bash Paris. Die Modekennerin verriet uns, dass sie ich besonders auf den Film “Berlin Bouncher” freut, der während der Berlinale 2019 vorgestellt wird. Und dass es Schauspielern ähnlich wie Influencern geht, erzählte sie uns ebenfalls. “Man muss sich ausprobieren und immer neu wieder entdecken!” Mascha freut sich auch 2019 auf kommende Kooperationen mit neuen und alten Partnern. Neue Formate gilt es auszuprobieren! Masha bloggt nämlich nicht nur, sondern die sympathische Bloggerin unterhält unter anderem auch den Podcast “Matchalatte”, in dem sie auch über ganz private Themen spricht.

Medienboard Empfang 2019 - 69. Berlinale 2019
Manuel Cortez

Schauspieler Manuel Cortez stach in der Publikum Menge hervor. Er trug einen schneeweißes Sakko zur schwarzen Hose und passenden Schuhen. Wenn er seinen privaten Stil beschreiben müsse, dann mit den Worten “sehr Dandy!” Passend dazu verriet er uns, das eines seiner Lieblingslabels “Herr von Eden” sei. Für die Looks, die er auf dem roten Teppich und privat trägt braucht er natürlich keine Hilfe, denn der Schauspieler ist ebenfalls Stylist. In der Serie “Schrankarlam” hilft er anderen auf die Sprünge in Sachen coolen Style.

Medienboard Empfang 2019 - 69. Berlinale 2019
Jochen Schropp

Publikumsliebling Jochen Schropp fiel ebenfalls direkt ins Auge mit einem ungewohnten Understatement. Der Moderator trug einen roten Cashmere Pullover von Closed zur skinny Jeans. Er verriet uns, dass sein Look eigentlich anders geplant war. Er musste Last Minute umdisponieren, da das erste Outfit nicht funktionierte. “Einen schönen Mann kann nichts entstellen” durfte er sich das ein oder andere Mal an dem Abend anhören. Für seine sonstigen Red Carpet Auftritte hat er aber auch eine Stylistin an der Hand, die ihn in Look Fragen berät.

Medienboard Empfang 2019 - 69. Berlinale 2019
Lara Poppins

Sängerin Lara Poppins stylte ihr langes Asos Kleid zu traumhaften High Heils von Jimmy Choo. Im Alltag trägt sie allerdings lieber Vintage und würde ihren Stil als rockig bezeichnen. 2019 dürfen sich Fans der Sängerin auf ihre Akustik-Tour freuen. Lary selbst freut sich jetzt aber erst einmal auf den Film “8 Tage”, der ebenfalls an der Berlinale 2019 vorgestellt wird.

Fashionstreet-Berlin wünscht allen eine schöne Berlinale 2019!

Autor: Susanna Bouchain – Fotos: KOWA-Berlin at #mbbparty

Medienboard Empfang 2019 – Fotos – Impressionen

Check Also

H&M Conscious Kollektion 2019 mit Sara NuruH&M Conscious Kollektion 2019 mit Sara Nuru

H&M Conscious Kollektion 2019 mit Sara Nuru

Der Frühling ist da und den feiert H&M mit der neuen Conscious Frühjahrskollektion 2019, die …

Impari Moda Store Opening BerlinImpari Moda Store Opening Berlin

Impari Moda Store Opening Berlin – Spread Colour!

“Spread Colour!” unter diesem Motto eröffnete die Damenmaßschneiderin und Modedesign-Studentin der HTW Berlin Jana Heinemann …