Nasenarchitektur: VAVA Eyewear

Die Welt durch eine rosarote Brille zu betrachten ist eine Sache, sie durch eine VAVA Eyewear Brille zu betrachten, eine andere. Die hochwertigen Sonnenbrillen stecken voller Inspirationen, Geschichten und Symbolen, die man nicht nur erkennt, wenn durch eines der puristischen Design-Objekte schaut, sondern vor allem, wenn man sie mehr als ein paar Sekunden betrachtet.

Pedro Silva, der Designer von VAVA Eyewear, ließ sich von vielen Einzelheiten inspirieren. Er stellt denselben minimalistischen Anspruch an seine Brillen, den Bauhaus an Architektur gestellt hat. Vor allem ließ er sich aber von postindustriellen Städten, wie Berlin oder Detroit inspirieren, die einst Symbole der Innovation und des Fortschrittes waren inspirieren. Orte, die neu erfunden werden mussten, um überleben zu können. Orte, die neugeboren wurden. Damit einher geht die zu damals aufkommenden Techno-Kultur, die dieser Zeit einen Soundtrack lieferte und ihre Spuren deutlich im VAVA Eyewear Design hinterlässt.

VAVA Eyewear (5 von 5)

Heute ist die Welt vollkommen anders, als zu dieser Zeit. Zwischen einem nicht abnehmenden Konsumrausch, der digitalen Revolution, Turbo-Trends und medialen Überdosierungen, möchte VAVA Eyewear mit simplen Purismus und viel Kreativität fest auf eigenen Füßen stehen, anstatt sich von diesem Sturm mitreißen zu lassen – und das gelingt!

Die Verbindung futuristischen Details mit dem Blick in die Vergangenheit machen VAVA Eyewear zu einem Label, das sich rechtmäßig besonders und individuell nennen darf. Aber auch qualitativ können die Sonnenbrillen überzeugen. Die Kollektion wird in einem kleinen italienischen Familienbetrieb handgefertigt. Eine Tatsache, die das gesamte Team stolz macht. Keine Massenprodukte, nur pure Inspiration und viel Freiheit in der Kreation. Qualität, die man den VAVA Eyewear Produkten ansieht!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Christina – Fotos: Arne Eberle/ VAVA Eyewear

Check Also

Schmucktrends 2022 ring

Ein Ring kommt selten allein – Schmucktrends 2022

Weg von filigranen Goldkettchen und roséfarbenen Ohrsteckern – auch dieses Jahr darf an Schmuck nicht …

7 Must-have-Accessoires 2022 Frau

7 Must-have-Accessoires im Jahr 2022, die jede Frau braucht

Das Jahr 2022 ist schon im vollen Gange. Das ist die beste Zeit, um deine …