NBA Store Berlin Opening
(c) Kevin Zesling

NBA Store Berlin Opening

Die National Basketball Association (NBA) hat im November 2022 den ersten NBA Store in Deutschland eröffnet. Der neue Store befindet sich in der Alten Potsdamer Straße 7 in 10785 Berlin im The Playce am Potsdamer Platz. Nach den Stores in London (Großbritannien), Mailand (Italien) und Paris (Frankreich) ist dies nun der vierte und größte NBA Store in Europa.

NBA Store Berlin

Auf fast 1.000 Quadratmetern Fläche gibt es ein umfangreiches Angebot an offiziellem NBA und WNBA Merchandise sowie Souvenirs. Auch Trikots, Sportbekleidung und -artikel sowie Spielzeug und Sammlerstücke von bekannten Marken wie Nike, Mitchell & Ness, New Era und Wilson sind ab sofort im Store erhältlich. Der NBA Store bietet zudem exklusive NBA Berlin Kleidung und Accessoires sowie einen Bereich, in dem Fans NBA Trikots und Caps für alle 30 NBA Teams personalisieren lassen können. Zur besonderen Gestaltung des Stores tragen Kunstwerke bei, die von einem Berliner Designer und Visual Artist speziell für die Location angefertigt wurden.

NBA Store Berlin

“Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Fanatics und Lids in Berlin durch die Eröffnung dieses unglaublichen Standorts in einer Stadt mit einer so leidenschaftlichen Basketball-Community zu erweitern”, sagt Steve Griffiths, NBA Europe and Middle East Senior Director, Global Partnerships. “Deutschland ist ein wichtiger Schwerpunktmarkt für die NBA und die heutige Eröffnung ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, den Fans des Landes Möglichkeiten zu bieten, mit der Liga und ihren Lieblingsteams und -spielern zu interagieren.”

Berlin Opening

Mit der Eröffnung des NBA Stores in Berlin wird es somit in den drei bedeutendsten europäischen Merchandise Märkten der Liga stationäre NBA Stores geben, neben Deutschland auch in Großbritannien und Frankreich. Weltweit gibt es mehr als 400 Läden und Attraktionen mit der Marke NBA, die als offizielle Anlaufstellen der Liga für Fans auf der ganzen Welt dienen, darunter der von Lids betriebene NBA Store in New York City. NBA Fans in Deutschland und ganz Europa können weiterhin auch online ein breites Sortiment an NBA Produkten aller 30 NBA Teams finden.

NBA Store Opening In Berlin

Der NBA Champion von 2011 und ehemaliger Dallas Mavericks Point Guard, J.J. Barea eröffnete den Store und tauschte sich vor Ort mit den Besuchern aus. Zur Feier des Tages konnten Fans außerdem ihre gekauften Artikel kostenlos im Store individuell besticken lassen. Der aus Puerto Rico stammende J.J. Barea spielte 14 Saisons in der NBA. Er verbrachte elf davon bei den Dallas Mavericks (2006-2011, 2014-2020) und gewann mit dem Team 2011 die NBA Meisterschaft.

NBA Store Berlin
The Playce (ehemals Potsdamer Platz Arkaden)
Alte Potsdamer Straße 7
10785 Berlin

Autor: fsb/PR – Titelfoto: (c) Kevin Zesling/ Fotos: Getty for NBA

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …