Die Neonyt und damit das Thema Nachhaltigkeit wird vom 2. bis 4. Juli 2019 wieder zur Fashion Week Berlin vertreten sein. Dafür kommen führende Marken und spannende Newcomer im Kraftwerk Berlin zusammen. Ein tiefgreifendes Event- und Knowledge-Programm liefert wertvolle Informationen und Networking-Möglichkeiten – von und mit internationalen Vorreitern der Modebranche. Im Besonderen Fokus der Juli-Ausgabe steht das Thema Retail.
Neonyt Fashion
Nach der erfolgreichen Premierenveranstaltung unter dem neuen Namen Neonyt folgt im Juli 2019 die zweite Ausgabe ihres Mode-Events. Zugleich jährt sich im Sommer bereits zum zehnten Mal die Gründung der Vorgängerveranstaltung der Neonyt. Im Juli 2009 initiierten Magdalena Schaffrin und Jana Keller den Greenshowroom als Plattform für nachhaltige Mode während der MBFW. Aus ihm ist die heutige Neonyt hervorgegangen.
Neonyt Trade Fair – Programm für Händler
Das Thema Retail steht mit dem konventionelle Modehandel im besonderen Fokus der Neonyt Trade Fair 2019. Darüber hinaus werden aber auch Concept Stores, Boutiquen und Online-Handel in die Diskussion aufgenommen. Beispielsweise in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern bietet die Neonyt ein umfassendes Programm an. Es wird wieder Vorträge, Diskussione, Networking-Events und einen Showcase geben. Dabei geht es um Themen, die für den Handel ganz unmittelbar relevant sind. Insbesondere wie etwa die Kommunikation von Nachhaltigkeitsaspekten, Margen, Sortimente, Kollektionen und POS-Lösungen zusammenwirken.
Modeindustrie und Wasserverbrauch
Schon im Januar 2019 lautete ein Motto: “H2O meets Fashion and Sustainable Innovation“. Dabei ging es um Strategien, mit denen Unternehmen ihren negativen Impact durch Wasserverbrauch und Wasserverschmutzung erfassen und effektiv reduzieren können. Auch für den Juli 2019 bleibt das Wasser weiterhin ein hochbrisantes Zukunftsthema im Blickfeld der Neonyt. Wie kann die Modeindustrie ihren Impact hinsichtlich Wasserverbrauch minimieren? Oder anders gefragt: Wie lassen sich Produktionsverfahren verändern, um lebenswichtige Ressourcen zu erhalten? Diesen Fragen widmet sich der globale Hub und zeigt progressive Lösungsansätze auf.
Neonyt Hub mit Trade Show, Konferenzen und Workshops
Ästhetik, Trends, Lifestyle und Kommunikation – die originären Themen der Mode verschmelzen auf der Neonyt mit Nachhaltigkeit, digitalen Welten und Innovation. Damit schafft die Messe Frankfurt einen Hub, der auf den Wandel in der Branche eingeht und Fachleute zum Business und zum Austausch einlädt. Der Neonyt Hub umfasst die Trade Show, Showcases, die Konferenz Fashionsustain, den Workshop Thinkathon, das Forum Fashionimpact, die Knowledge Lounge, das Influencer- und Storyformat Prepeek, diverse Networking-Events und die Neonyt Party.
Neonyt Termine
Neonyt Trade Show 2. bis 4. Juli 2019
Fashionsustain by Messe Frankfurt 3. Juli 2019
#Fashiontech by Premium Group 2. Juli 2019
Thinkathon 1. bis 2. Juli 2019
Prepeek 2. bis 4. Juli 2019
Neue Neonyt Öffnungszeiten
Zur Sommer-Edition der Neonyt öffnet das Kraftwerk Berlin seine Tore jeweils eine Stunde früher. Damit kommen die Veranstalter insbesondere der Besucherzielgruppe aus dem Handel entgegen und erweitern das Vormittagszeitfenster für Ordertätigkeiten, das Erkunden neuer Labels und die Teilnahme am Programm. Die Neonyt Öffnungszeiten sind somit am
9 – 18h (2. + 3. Juli 2019)
9 – 17h (4. Juli 2019)
Neonyt Berlin Adresse
NEONYT Berlin
Kraftwerk Berlin
Köpenicker Straße 70
10179 Berlin
Autor: fsb – Foto: Messe Frankfurt GmbH
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.