Der limitierte Nike Tuned (TN) Berlin ist das dritte Modell einer Reihe von Nike TN’s, die von europäischen Metropolen, deren kultureller Vielfalt und lokalen Communities inspiriert wurde. Foot Locker Europe launcht die limitierten Nike Tuned (TN) Berlin Sneaker am 26. Oktober 2022 in der Hauptstadt.
Die neuen TN Berlins stehen für die ikonische Rave- und Rap-Szene der Großstadt, erkennbar am schlicht-schwarzen Design in Kontrast zu knalligen Highlights auf der Innenseite der Schuhe. Der Look scheint auf den ersten Blick dezent und zurückhaltend, wirkt beim genaueren Hinsehen mit seinen hellblauen, rosa- sowie cyanfarbenen Akzenten jedoch kreativ, vielseitig und tiefgründig – genauso wie die junge Berliner Community selbst. Das Design der TN Berlins symbolisiert somit die komplexe Vielfalt und Kreativität der lokalen Szene.
Nike TN Saint-Denis, Brixton, Berlin
Es handelt sich bei dem neuen TN bereits um das dritte Modell, das die Verbindung, Unterstützung und Wertschätzung Foot Lockers gegenüber lokaler Communities zum Ausdruck bringt, die die Sneakerkultur maßgeblich bis heute prägen. Als Nachfolger der TN Saint-Denis und TN Brixton spricht der TN Berlin die multikulturelle Community der deutschen Hauptstadt an. Berlin ist einzigartig. Berlin hat Ecken und Kanten. Berlin kann düster, grau und dreckig sein, ist gleichzeitig aber auch ehrlich, weltoffen und bunt wie kaum eine andere Metropole in Europa. Mit seinem unkonventionellen Design unterstreicht der neue Nike Tuned den Charakter der lokalen Community und hilft ihnen dabei, sich von der Masse abzuheben.
Susie Kuhn, Vorsitzende von Foot Locker EMEA und Geschäftsführerin von Foot Locker Europe, betont: “Unser Ziel ist es, die kulturelle Vielfalt der europäischen Großstädte hervorzuheben. Deshalb freuen wir uns sehr, den Nike TN Berlin exklusiv präsentieren zu dürfen. Die Werte und der Street Style der Berliner Kreativ-Community passen perfekt zu Foot Locker. In diesem Sinne ist es uns eine Ehre, die Sneakerkultur dieser beeindruckenden Stadt Berlin neu zu interpretieren.“
Gemeinsam mit den lokalen Künstlern Fabifa und StereoHeat schafft das Streetart-Kollektiv XI DE SIGN ganz um die Ecke der Foot Locker Filiale am Alexanderplatz ein unübersehbares Kunstwerk in Form eines farbenfrohen Murals. Mit Klebeband in verschiedenen Farben und Formen setzt Techno-Fan Fabifa die Silhouette des TN Berlins künstlerisch in Szene, während StereoHeat dem Wandbild mit Graffiti einen Streetart-Vibe verschafft. Die Kooperation der Künstler, die Verschmelzung ihrer beiden Kunstformen und das daraus resultierende Gesamtkunstwerk symbolisiert die ineinander verschmolzene Dualität der Berliner Rave- und Rap-Szenen. Zuschauer:innen sind herzlich eingeladen, den Entstehungsprozess ab dem 26. Oktober in der Dircksenstraße 123 live zu verfolgen.
Der Nike Tuned Berlin ist ab dem 27. Oktober 2022 in den Berliner Foot Locker Stores Alexanderplatz und in der Tauentzienstraße sowie ab dem 3. November 2022 in Foot Locker Stores in ganz Europa und online erhältlich.
Autor: fsb/PR – Fotos: Foot Locker EU x Kane Holz
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.