NOIZZ Deutschland Logo

NOIZZ Deutschland – Online-Portal für urbanen Lifestyle

Das neues Medienangebot NOIZZ für junges und urbanes Publikum kommt am 1. Februar 2017 nach Deutschland für Smartphones und Social Media.

Das Angebot NOIZZ startet in Deutschland als Kooperation von BILD und Ringier Axel Springer Media. Bereits seit November 2015 ist NOIZZ erfolgreich in Polen und seit 2016 auch in Serbien und der Slowakei auf dem Markt und erreicht dort mittlerweile 7,5 Millionen Nutzer pro Monat. Das Angebot könnte man als Fastfood News beschreiben. Content sucht man vergebens, es ist eher eine “zeitgemäße” Unterhaltung mit vielen Multimedialen Inhalten. Es wird sich zeigen, ob die User einen echten Mehrwert gegenüber dem normalen surfen feststellen.

Mode, Lifestyle, Politik und Gesellschaft

Hierbei berichtet NOIZZ “zeitgemäß, persönlich und überraschend” über alles, was die urbane und digital vernetzte Zielgruppe bewegt. Dabei werden Themen von Mode und Lifestyle über Street-Art und Hip-Hop bis hin zu Politik und Gesellschaft aufgegriffen. NOIZZ spricht die User dort an, wo sich die Nutzer aufhalten. Nämlich auf dem Smartphone und Social Media, mit Texten, Bildern und Videos.

Die redaktionelle Leitung liegt bei Manuel Lorenz aus dem Team Neue Plattformen bei BILD. Unterstützt wird die Redaktion durch Journalistenschüler der Axel Springer Akademie. Ergänzt wird das redaktionelle Angebot außerdem durch Gastbeiträge von Bloggern und Influencern.

Stefan Betzold, Managing Director BILD Digital: “NOIZZ richtet sich an eine Generation, die sich über den Lifestyle definiert: vernetzt, urban, laut und immer auf der Suche nach Neuem.” Jovan Protic, Digital Publishing Director Ringier Axel Springer Media AG: “Durch die Zusammenarbeit mit BILD können wir die Erfolgsgeschichte von NOIZZ fortsetzen und das Angebot sukzessive zu einer europäischen Medienmarke ausbauen.”

Media Impact wird die Vermarktung von NOIZZ in Deutschland übernehmen und schwerpunktmäßig native Kampagnen und reichweitenstarke Influencer-Konzepte anbieten.

Über die Ringier Axel Springer Media AG
Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich, und es beschäftigt insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter.

Foto: obs/Ringier Axel Springer Media AG

Check Also

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

arena Capsule Collection zum World Earth Day - Swimwear Label

arena – Swimwear Label launcht Capsule Collection zum World Earth Day

Am 22. April 2024, anlässlich des World Earth Day, feiert die renommierte Schwimmbekleidungsmarke arena unseren …