Montag , 30 März 2020
Odeeh Herbst Winter 2020

Odeeh Herbst Winter 2020 MBFW Berlin – Kontrastreich elegant

Mit Spannung wurde die Runway Show von dem Designer-duo ODEEH am Dienstag Abend im Kraftwerk Berlin erwartet. Anlässlich zur Show wurde der Laufsteg im Kraftwerk neu gedacht, sodass der industrielle Charme des Gebäudes noch mehr in den Vordergrund treten und die Zuschauer das Event mit allen Sinnen erleben konnten. Prominente Gäste wie Barbara Becker wurden ebenfalls zur Show geladen und man erwartete den Startschuss mit großer Vorfreude.

Spiel mit Kontrasten

Seit 2008 stehen Otto Drögsler und Jörg Ehrlich mit ihrer Kollektion ODEEH für extravagante und kontrastreiche Atelier-Tradition. ODEEH ist das permanente Streben nach Perfektion und der Leidenschaft des Designerduos für ihre Kollektion. Die kreative Auseinandersetzung der beiden unterschiedlichen Temperamente bringt diese spezielle Spannung und Vielschichtigkeit in die Kollektion. Das wird insbesondere in den Silhouetten, als auch bei der Auswahl der Stoffe widergespiegelt. Drögsler und Ehrlich ergänzen sich zu einem Gesamtbild, zu einer gemeinsamen Vision von ODEEH. Mutig. Kreativ. Anders. Gelegentlich lässig. Die Kleidung ist zugleich auch Elegant, aber ebenso formell und streng. Ein Spiel mit stark wechselnden Silhouetten. Mit einer Spannung zwischen traditionell Geschneidertem und Experimentellem. Jedes Teil der Kollektion ist so entworfen, dass es frei kombinierbar ist, aber erst im Zusammenspiel entfaltet sich der individuelle Look von ODEEH.

Odeeh Herbst Winter 2020

Das Label spielt aber nicht nur mit der weiblichen Silhouette, sondern auch mit auffälligen bunten Prints. Die Kombination dieser, macht die Kreationen von ODEEH so einzigartig und unverwechselbar. Die ODEEH Frau ist mutig, selbstbewusst und erfindet sich gerne neu, genau das wird durch die Kleidung von ODEEh hervorgehoben. Nicht nur die mutigen Prints fallen besonders positiv auf bei der diesjährigen Kollektion, sondern auch die Auswahl der Textilien. Die Verwendung hochwertiger selektiver Textilien, zeigt einmal mehr, dass das Designer-duo die Old-School-Couture perfekt beherrscht. Wir finden auch diesmal hat Odeeh mit seiner neuen Kollektion mehr als überzeugt und wir freuen uns auf weitere Kollektionen in der nächsten Saisons!

Autor: Aloisia Reinermann – Foto: Mercedes-Benz Fashion

Odeeh Herbst Winter 2020 – Runway Fotos

Check Also

Designerin Céline Haddad im Interview: Kein Traum ist zu groß

„If you can make it there, you can make it anywhere“ – für Céline Haddad …

Richert Beil Herbst Winter 2020 / 2021 Kollektion Utopia AW20/21

Richert Beil Herbst Winter 2020 / 2021 – Runway Show Utopia AW20/21

Am 6. März 2020 um 20:00 Uhr präsentierte das Label Richert Beil seine Richert Beil Herbst …