Zigarren Drinks

Perfect Couples: Zigarren & Drinks mit noblego.de

Gewisse Dinge passen einfach gut zusammen. Zum Beispiel Tabak und Alkohol. Vielleicht nicht gerade das gesündeste Paar, aber in einer von Green-Smoothies und veganen Burgern beherrschten Zeit will man auch einfach mal abschalten und entspannen oder mit jemandem ein gutes Gespräch führen – auch wenn’s vielleicht nicht gerade optimal für die Krankenkassenprämie ist.

Und am besten tut man das immer noch in einem (vorzugsweise Holzgetäfelten) Salon mit einer Zigarre und einem leckeren Drink. Aber auch hier gilt: Qualität geht über Quantität, also gebt euch nicht mit Produkten von der Stange zufrieden, sondern nur mit dem Original. Handgerollte, südamerikanische Zigarren sind seit Anfang des letzten Jahrhunderts der internationale Inbegriff für Luxus, Qualität und bewussten Genuß. Doch was soll man dazu trinken? Eine gute Frage. Für viele gehört der Genuss von Alkohol und Tabak zusammen – und dann sollte auch, wie bei jedem Pärchen, die Chemie stimmen. Aber es gibt viele verschiedene Zigarrensorten und mindestens genauso viele verschiedene Drinks. Und was passt jetzt zusammen?

Die deutsche Webseite noblego.de hat uns die Arbeit um einiges erleichtert. Mit viel Fachkenntnis und einer Passion für die schönen Dinge im Leben haben die Leute von noblego.de einen Chart erstellt, der bekannte Zigarren-Sorten (sortiert nach Herkunftsland) mit passenden Drinks verbindet. Was passt zu einer kubanischen Cohiba Esplendidos mit den typischen erdigen Aroma und leichter Schärfe? Ein kräftiger Whiskey.

Zigarren Drinks Kuba
Kubanische Zigarren und Drinks

Natürlich ist man aber auch mit dem kubanischen Traditionsschnaps Rum nicht falsch beraten. Unsere Empfehlung? Ein klassicher Mojito. In dem Stil werden Zigarren und Alkohol auf sehr informative Weise verbunden, dabei ist es egal, ob man zu Hause genießt, oder es sich in einer Zigarren-Lounge gut gehen lässt.  Besonders geeignet um den neuen Schwiegervater, den mürrischen Boss oder den alten Schulfreund mal so richtig zu beeindrucken. Und von einem Grüntee und Haferkeksen wurde bestimmt noch niemand vom Hocker gehauen.

Autor: Fashionstreet – Fotos: Noblego.de

Check Also

Eigenheim

Hinein in das traute Eigenheim

Dämmung, Kredite, Technik. Der Traum vom trauten Eigenheim ist für viele Menschen durch steigende Immobilienkosten …

How to become an online teacher and Teach English

How to become an online teacher and Teach English

In such a globalized world, and with English being a global language, there is a …