Mittwoch , 19 September 2018

PERRET SCHAAD Herbst Winter 2018 MBFW Berlin AW18 – Das Abendmahl mit zeitlosen Designs

Am Mittwochnachmittag wurde im Rahmen der Fashion Week Berlin die Perret Schaad Herbst Winter 2018 Kollektion präsentiert.
Gute-Laune-Stimmung, die von lässiger DJ Musik begleitet wurde, erwartete die Gäste in den Räumen des Kronprinzenpalais. Mit gekühlten Erfrischungsdrinks ging es mit der Show des Designer Duos los.
Die geladenen Gäste wurden in den dining room geführt. Das Setting erinnerte an eine Theateraufführung. Der lange Tisch auf der Präsentationsfläche weckte Erinnerung an ,,das Abendmahl’’.
Allgemeine Spannung wurde spürbar.

Minimalistische Mode gepaart mit betörendem Schauspiel

Die Tür öffnete sich und mehrere grazil gekleidete Models traten auf die “Bühne’’. Das Leuchten in den Gesichtern der Gäste wurde sichtbar.
Die Models reihten sich an den Tisch und das Bild einer anmutenden Szenerie wurde geboten.
Jeder Einzelner Look sprach für sich, jedoch wurde durch alle Entwürfe im Zusammenspiel, eine Stimmung hervorgerufen, die an den Frühlingsbeginn erinnerte.
Die Farbenpalette der Herbst Winter Kollektion ist vielseitig.
Satte Farben von lila Tönen bis hin zu orange Tönen wurden mit Betongrau kombiniert.
Die weiten Schnitte der schwer wirkenden Anzugshosen wurden mit leichten und glänzenden Blusen kombiniert. Die farblich passenden Halstücher perfektionierten die Looks und gaben den Outfits eine extra Portion Weiblichkeit.
Doch nicht nur durch die Accessoires stellt Perret Schaad eine einzigartig Paarung von lässigem Minimalismus und klassischer Eleganz dar. Durch die zahlreichen Schnittmuster, wird der weibliche Körper mit großem Talent, auf verschiedene Weisen unterstrichen.
Durch gerade geschnittene Kleider und Röcke, schafft das Designerduo stilvolle Looks, die in jeglicher Form kombiniert werden können. Die Farbpalette bezieht sich auf moderne Farben.
Die Kombination dieser beiden Komponente stellen die einzigartige Mode Perret Schaads dar, die für zeitlose Eleganz steht.

Perret Schaads Kollektion als Konstante in unserer wandelnden Welt 

Zeitlosigkeit steht bei dem Kreieren aller Kollektionen an erster Stelle. Durch den Anspruch an hohe Qualität ist jedes Teil des Designer Duos ein Klassiker der in jeder Saison trendy ist.
Trotz der sich ständig verändernden (Mode-)welt verspürt das Designerduo einen Sinn für lang anhaltende Mode, die sich an Trends anlehnt. Diese kann jedoch durch die hohe Schneiderkunst der Designer, in jeder Saison getragen werden.
Das Thema der Veränderung spiegelte sich auch in der Performance der Models wider. Durch das Rotieren der einzelnen Protagonistinnen wurde die ständigen Veränderungen der Welt verdeutlicht. Perret Schaad bietet in unserer Wegwerfgesellschaft eine Konstanze, durch zeitlose Designs, die uns das Leben lang begleiten.

 

 

PERRET SCHAAD Herbst Winter 2018 MBFW Berlin AW18
Autor: Dajanna Budmir  – Foto: Getty Images, Andreas Rentz

PERRET SCHAAD Herbst Winter 2018 MBFW Berlin AW18 – Runwayfotos

 

PERRET SCHAAD Herbst Winter 2018 MBFW Berlin AW18

 

 

 

 

Check Also

Hunkemöller expandiert international - Schweiz, Norwegen, Polen und Russland

Hunkemöller expandiert international – Schweiz, Norwegen, Polen und Russland

Hunkemöller ist Europas größte und am schnellsten expandierende Lingerie-Brand, welche in über 25 Ländern mit …