Donnerstag , 22 August 2019

PREMIUM Berlin 2015- Newcomer treffen auf bekannte Größen

Auch dieses Jahr können einige Auserwählte die neusten Designs von altbekannten Labels und vielversprechenden Newcomern auf der internationalen Fachmesse für High Fashion Mode, der PREMIUM Berlin 2015 bewundern. Auf der Messe werden in der eindrucksvollen Kulisse eines ehemaligen Berliner Postgüterbahnhofs Damen- und Herrenmode, Denims, Sportswear, Accessoires und Schuhe ausgestellt.  Jedes Label hat seinen eigenen Stand, an dem nur ausgewählte Stücke der neusten Saison präsentiert werden. Die PREMIUM wirbt mit „Qualität statt Quantität“ und zeigt ihren Besuchern mit den zahlreichen Ausstellungsstücken trotzdem wie vielfältig Mode sein kann. Die Stimmung ist gut, jeder freut sich die Kollektionen der Designer einmal zum Anfassen nah zu erleben. Die Besucher schlendern durch die acht verschiedenen Hallen der Location, die zur Orientierung jeweils einem bestimmten Stil zugeordnet sind. Hier ist von Urban Lifestyle bis hin zu Avantgarde alles zu finden. Neu ist die luxuriöse Halle acht, in der Designer wie AUGUSTIN TEBOUL, LALA BERLIN und  HALSTON HERITAGE ihre Kollektionen an Ständen präsentieren.

Für frischen Wind sorgen die Labels STEINROHNER, GUILLEM RODRìGUEZ und STIEBICH & RIETH, die Gewinner des diesjährigen PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD A/W 2015 in den Kategorien Womenswear, Menswear und Accssesoires. Die jungen Designer bekommen durch PREMIUM die Gelegenheit neben altbekannten Labels auszustellen und selbst Aufmerksamkeit auf sich und ihre innovativen Designs zu ziehen. Die Absolventinnen der Berliner Hochschule für Kunst Caroline Rohner und Inna Stein setzen mit ihrem Label STEINROHNER auf futuristische Elemente und Extravaganz. Zu sehen sind bei ihnen Laser- Cut Technologien und organisch anmutende Materialien. Guillem Rodrìguez konnte seine Kollektion schon erfolgreich auf der Fashion Week in Barcelona 2014 präsentieren und kann nun auch in Berlin begeistern. Stilvolle Ledertaschen sind das Markenzeichen von STIEBICH & RIETH. Die Detlef Stiebich und Julia Rieth glänzen mit handgearbeiteter Qualität.

Premium 2

Die PREMIUM Messe bietet Einblicke in neue Kollektionen und die kreativen Köpfe dahinter und bleibt ein Insider Tip für jeden modebegeisterten Besucher.

Autorin: Leonie Obenauer     Fotos: PREMIUM

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …