Rainbow Fuerteventura in Corralejo

Rainbow Fuerteventura Festival in Corralejo

Auf der belieben Ferieninsel Fuerteventura in der Hafenstadt Corralejo (Gemeinde La Oliva) fand vom 02. bis 05. Dezember 2022 fand das Rainbow Festival statt. Damit soll Corralejo als LGBTIQ+ freundliches, diverses und tolerantes Reiseziel promotet werden. Organisiert wurde es vom Tourismusamt von La Oliva in Zusammenarbeit mit dem Tourismusamt der Inselregierung von Fuerteventura (Cabildo) und der Vereinigung ALTIHAY.

Rainbow Fuerteventura in Corralejo

Rainbow Festival

Mit einer Willkommensparty startete das Rainbow Festival Event am 2. Dezember 2022 auf der Dachterrasse des Bristol Sunset Beach mit Musik von Miguel Dejota. Es gab eine Vielzahl von Aktivitäten, wie eine unterhaltsame Schatzsuche ein, eine Beachhandball Turnier für Vielfalt. Aber auch Musik und Kunst kommen zusammen mit Drag Vulcano, Drag Hefesto beispielsweise in einer Bodypainting-Ausstellung.

Ein Highlight war sicher die Bootsfahrt zur Isla de Lobos wo natürlich schon eine Party an Bord stattfand. Es konnten Tickets für die exklusive Katamarantour gekauft werden, wo auch
Wassersportarten ausprobiert werden konnten und natürlich die schöne idyllische Isla de Lobos genießen.

Rainbow Fuerteventura Festival in Corralejo

Abschlussparade und Party in Corralejo 

Das Highlight des Rainbow Festivals war sicher die Parade, die auf der “Mainstreet” von Corralejo am Casino  um ca, 20 Uhr startete. Angeführt wurde sie vom Altihay Fuerteventura Kollektiv, welches sich seit 20 Jahren für Integration und Vielfalt auf Fuerteventura engagieren.

Rainbow Fuerteventura in Corralejo

Insgesamt zwei Regenbogen-Fuerteventura-Wagen fuhren, wie auf der Love Parade, mit extrem lauter Musik durch die Stadt. Auf den Wagen wurde natürlich getanzt und es war Partystimmung. Mit dabei waren natürlich starten Drag Vulcano, Drag Hefesto und Drag Vanderbilt. Viele Touristen tanzten zu den Beats oder schauten nur interessiert. Nach der Parade wurde die Party auf der Avda. Nuestra Señora del Carmen mit Musik und Auftritten
der Drag Queens fortgeführt.

Impressionen Rainbow Fuerteventura in Corralejo

Autor: Fsb – Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

Reisen in 2021 ESTA USA

Reisen in 2021- Bleibt es nur ein Traum?

Ist Reisen 2021 wieder möglich? Fernweh- Wer dieses Gefühl noch nicht kannte, hat es spätestens …

Nur mit Handgepäck reisen - Praxistest ryanair lufthansa

Nur mit Handgepäck reisen – Praxistest

Nur mit Handgepäck reisen hat viele Vorteile – günstige Flugtarife und kein Warten auf das Gepäck. …