Reality Studio SS 2015 – Wir träumen vom Sommer

Das Ziel des Modelabels Reality Studio ist es, das Hier und Jetzt zu repräsentieren. Im Jahr 2005 hat die deutsche Designerin Svenja Specht es sich zu ihrer Aufgabe gemacht die Realität durch zwischenmenschliche Interaktionen und genaue Observation ihrer Umwelt zu entdecken und das Ermittelte in ihrer Mode zu veranschaulichen.

Das traditionelle Schneiderhandwerk und kulturelle Referenzen, ob von Reisen oder dem eigenen Alltag, beeinflussen ihre Kollektionen für Reality Studio am meisten. Kleidung zu entwerfen bedeutet für Svenja Specht dem Körper ein Zuhause zu geben. Es soll sich verschiedenen Konditionen anpassen und über eine längere Zeitperiode tragbar sein.  Anstatt schnelllebigen Modetrends zu folgen behält sie ihren eigenen Stil, der viel von der asiatischen Kultur in sich trägt, bei. Zwar spielt sie mit verschiedenen Mustern und Silhouetten, doch lässt stets einen Freiraum für letzte Änderungen und überträgt somit der Trägerin ihres labels Reality Studio das letzte Wort. Das macht sie als Designerin zu einer Rarität.

Alltagstauglich aber trotzdem besonders zeigt sich auch die neue SS 2015 Kollektion von Reality Studio. Sie ist tragbar, sticht aber trotzdem deutlich aus der Masse heraus. Androgynität vermischt sich mit weiblichen Details, wie zum Beispiel ein lockeres Shirt mit einem tiefen Rückenausschnitt, ein lässiger Overall mit einem fallenden Kragen oder ein hochgeschlossenes Top, das Bauchfreiheit bietet. Dazu klare Ansagen aus schwarz und weiß in Kombination mit lila und grau getönten Akzenten, die teilweise in Form von Streifen auftreten und für den restlichen wow-Effekt sorgen. Eine vielfältig einsetzbare und locker-leichte Sommerkollektion die zum träumen einlädt.

Hier einige schöne Einblicke in das, was diesen Sommer euch gehören kann:

 Autor: Marylina – Fotos: Reality Studio

Check Also

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle …

TRINITAS VOLUME IX

Immer mal wieder kommen Labels, die uns richtig faszinieren. Trinitas gehört dazu – eine eigene, …