Mittwoch , 3 Juni 2020
REMAIN Birger Christensen Autumn Winter 2020

REMAIN Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

In türkisem Setting zeigt REMAIN Autumn Winter 2020 am Morgen des dritten Tag der Kopenhagen Fashion Week.

Durch weiße Schriftzüge auf den Fensterflächen ist schon von außen klar: Hier präsentiert REMAIN, die Ready-to-wear Brand von Birger Christensen, einem Kaufhaus für Luxusmode. Der weite längsgezogene Raum der AvlsKarl Galerie, die unmittelbar in der Nähe des Kopenhagener Wahrzeichen Nyhavn, liegt, wurde in eine türkise Präsentationsfläche verwandelt. Zwischen silbern- und lilafarbenen Drahtkunstwerken posieren die Models, ungefähr alle 10 Minuten werden die Looks gewechselt. Neben deutscher und dänischer Journalisten lassen sich auch international bekannte Influencer wie Christie Tyler, Eric Scholz oder Lisa Hahnbück das Event nicht entgehen. REMAIN Birger Christensen wäre keine zeitgenössische Marke, wenn sie nicht auch mit dem nachhaltigen Zeitgeist gehen würden. So werden neben von Baristas zubereiten Kaffee kleine Frühstückshäppchen in wiederverwendbaren Brotboxen aus Metall zur Präsentation gereicht.

REMAIN Birger Christensen Autumn Winter 2020
REMAIN AW 20 Präsentation

Powersuits, Leder und Übergroße Accessoires

REMAIN Birger Christensen’s „everyday contemporary uniform“ besteht diese Saison primär aus Powersuits. Starke Zweiteilern mal aus rosa oder blauen Karomuster werden mit weiten 7/8 Hosen getragen. Gerade ein edler Satinanzug mit Holzmuster Print in beige fällt einem besonders ins Auge. Wattierte Hemden und Jeansjacken treffen auf Krägen oder aufgesetze Taschen in Konstrastfarben. Farblich verhält sich die Kollektion klassisch zum Winter in dunklen Tönen: Von braun über dunkelgrün und dunkelblau zu schwarz. Einzige Highlights werden in hellbraun, beige, weiß und einem Minzton gesetzt.

Spätestens nach dem Wechsel der Looks von REMAIN Birger Christensen ist klar, Leder ist das Keymaterial für AW20 – ob als Komplettlook, edgy Mantel oder Midikleid mit dreieckig eingesetzen Wasserfallkragen. Varianz wird durch unterschiedliche Oberflächen des Leders geschaffen – eine glossy LederJacke mit Fellkragen trifft auf eine schwarze Bundfaltenlederhose. Ebenso ein ausgefallenes Key Piece ist eine braune Jacke bestehend aus 4cm sich abwechselnden glossy Lederstreifen und Fellstreifen. Ausgefallene Accessoires komplettieren die zeitgenössischen Designs für die moderne urbane Frau. Überdimensional große Goldketten, ovale Ohrringe und goldene Armreifen runden die eleganten Outfits ab.

Sowohl an der Stimmung der Kollektion als auch an dem Gesichtsausdruck der Models merkt man, REMAIN Birger Christensen bedeutet coole Mode für toughe Powerfrauen. Wir bleiben gespannt auf die nächste Saison!

Autor: Charlotte Westphal – Fotos: CFW

REMAIN Autumn Winter 2020 – Runway Fotos

Check Also

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel 2020

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel

Die TROLLS sorgten 2016 für den großen weltweiten Hit von DreamWorks Animation, nun kehren sie …

Die Zeit immer im Blick - Routinen in der Quarantäne

Die Zeit immer im Blick – Routinen in der Quarantäne

Ein frisches Make-Up und jeden Tag frisierte Haare? Das war mal! Dank der Corona-Krise wurde …