Freitag , 19 April 2019
RIANI Spring Summer 2016

RIANI Spring Summer 2016 – SMILE

RIANI knüpft wieder einmal mit einer weiteren Erfolgssaison an die lange Geschichte des Labels an. Gegründet wurde das Label 1987 von Jürgen Buckenmeier. Die Marke ist inzwischen in über 32 Ländern vertreten und seit 2013 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit dabei.
Seit 2008 arbeitet Ulrich Schulte als Chefdesigner bei dem internationalen Fashionlabel. Die Entwürfe stehen für starke Frauen, hochwertig edel und exklusive Materialien finden sich in den Kollektionen Jahr führ Jahr wieder.
Für die Spring Summer 2016 Show auf dem Runway hat sich RIANI etwas ganz besonderes ausgedacht. Rebecca Mir und Massimo Sinató heizen das Fashionpublikum mit heißen Rhythmen mächtig ein. Das „Let´s Dance“ Paar schwebt fast buchstäblich über den Laufsteg.

RIANI Spring Summer 2016
Doch die zweitplatzierte der 6. „Germanys next Topmodel“ Staffel, Rebecca Mir, bliebt nicht die einzige die RIANI´s Roben über den Laufsteg trug. Schon die ersten drei Spitzenkleider wurden von Heidis neusten Mädchen Ajsa, Vanessa und Anutida präsentiert. Zum Ersten mal laufen die Mädels auf der Fashion Week Berlin und sie sind schon wieder zusammen auf dem Laufsteg unterwegs. Um dem Ganzen jedoch noch ein paar Topmodels drauf zu setzten buchte RIANI auch Luisa Hartema und Stefanie Giesinger für den weißen Weg ins Blitzlichtgewitter.Riani Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016

Und die Models grinsen! Erfrischend anders hüpfen sie fast fröhlich an der Zuschauermenge vorbei. Die Show macht Spaß!
Die Entwürfe sind in Pastelltönen gehalten. Weite Ärmel und Schlaghosen erinnern an die 60er und 70er Jahre. Hippie, Freedom, luftig leichter Livestyle wir präsentiert. Die Sicht auf das Vergangene wird noch durch die runden silbernen Formen verstärkt, diese ziehen sich über die Kreolen bis hin zu Schmuckgürtel, Ösen und Schnallen. Hartes Wildleder trifft auf feine Seide. Ornamentale Muster auf Unifarbene All-Over Anzüge. Der nächste Sommer wird bunt und obwohl der jetzige Sommer spürbar noch nicht vorbei ist, macht RIANI schon jetzt Lust auf die nächste Sommer Saison.

RIANI – Spring Summer 2016

Autor: Laura Yasemin – Foto: Mercedes-Benz Fashion / Titelfoto: KOWA-Berlin
RIANI Spring Summer 2016

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …