Richert Beil präsentiert am zweiten Tag der Berlin Fashion Week eine Spring/Summer Kollektion, die von Heavy Metal untermalt wird und dessen Designs Goths sinnbildlich zu einer Berliner Poolparty einladen.
Heavy Metal am Strand
Diverser könnte das Publikum wie auch der Modelcast kaum sein. Fast jede Altersgruppe, Sexualität und Herkunft ist vertreten. Doch viel interessanter ist, dass neben dem alternativ gestylten Punks schick gekleidete Fashion Council Mitglieder auf weißen Plastikstühlen sitzen, um sich Richert Beils SS25 Kollektion nicht entgehen zu lassen. Meeresrauschen und Vogelgezwitscher schallen durch die gesamte Räumlichkeit. Doch Goth und Punk übernehmen die Show als ein Model mit Bluetooth-Musikbox um den Hals hängend in aller Ruhe auf und ab läuft und dabei lautstark Heavy Metal spielt.
Latex und Flipflops
Darauf folgt eine konsequent schwarze Sommergarderobe, die Besonderheiten wir knappe Latexshorts und mit spitzen Nieten verzierte Flipflops beinhaltet. Doch neben weiteren Gothic Kleidungsstücken, wie Kapuzenmäntel aus Latex und auf dem Boden schleifenden Lederschnallen, stechen vor allem aufgeplusterte Latex Tanktops hervor, welche wie aufgeblasen aussehen.
Schwimmflügel
Ein aufsehenerregendes Accessoire verleiht Richert Beils Konzept den letzten Schliff. Denn als würden feste Badekappen nicht genügen, benötigen Goths zum Schwimmen natürlich auch ein paar Schwimmflügel. Diese schmücken die Oberarme der Models und fügen den sonst ernsten Goth Badelooks einen Hauch Ironie hinzu. Diese Show endet mit Vogelgezwitscher und Meeresrauschen und bleibt sicher noch lange in Erinnerung der Gäste.
Autorin: Aaliyah Netnakhon – Fotos: Boris Marberg
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.