Rodebjer Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Rodebjer Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Es war ein rauer Morgen, als das schwedische Label Rodebjer im Rahmen der Copenhagen Fashion Week seine Rodebjer Autumn Winter 2020 präsentierte. Neben Regen und Wind lag nämlich noch etwas anderes in der Luft: die Erschöpfung der vergangenen Tage. Umso passender war also das Timing der Rodebjer-Show – ein Label, dass sich der Vereinfachung von täglichen Entscheidungen über die Kleiderwahl verschrieben hat. In ihrer Design-DNA sind weder locker sitzende Anzüge, noch drapierter Kaftan oder Kimonos, die sich nicht zwischen Office-tauglich und Abendgarderobe entscheiden wollen, wegzudenken. Rodebjer ist leicht zu tragen und nachhaltig – sowohl im Stil als auch in der Qualität.

Stil und Qualität: nachhaltig

Auch in dieser Saison setzte das Label auf vielseitige Abwechslung: der kontrastreiche Mix aus minimalistischem Schwarz und Weiß in Kombination mit leuchtenden Farben wie Gelb, Grün und Königsblau war ein präzise eingesetztes Key-Element der Show. Neben der Farbpalette war zusätzlich ein dezenter, aber detaillierter Mustermix zu erkennen. Das Ergebnis ist zeitlose Mode, die den vielen Bedürfnissen einer modernen Frau gerecht wird: ihr Design ist für Menschen mit starken Idealen, die nach ihren eigenen Regeln leben. Carin Rodebjer gründete ihr gleichnamiges Label 1999 in New York, nachdem sie vermehrt auf den Straßen Manhattens in ihren eigenen Designs angesprochen wurde. Zu erwähnen sei außerdem, dass die Schwedin mit Rodebjer bereits mehrere Preise gewann.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: CFW

Rodebjer Autumn Winter 2020 – Runway Fotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …