Sabotage – Arnold AAAktschn

SABOTAGE: Keine Jugendfreigabe

Nach ESCAPE PLAN, worin Arnold Schwarzenegger (TERMINATOR) an der Seite von Sylvester Stallone (ROCKY) nicht überzeugte, steht Schwarzenegger in SABOTAGE wieder im Mittelpunkt. In SABOTAGE trägt er den Spitznamen »Breacher«, zu Deutsch: Brecher, und verspricht AAAktschn der alten Schule.

Sabotage-Sony Pics-FSB-Website Link

SABOTAGE Inhalt

In SABOTAGE ist Arnold Schwarzenegger Anführer einer Elite-Einsatztruppe der Anti-Drogen-Behörde DEA, die den gefährlichsten Kartellen der Welt den Kampf angesagt hat. Nachdem die eingeschworene Truppe um Teamchef Wharton (Arnold Schwarzenegger) einen riskanten Angriff auf das Geheimversteck eines Kartells ausgeführt hat, erscheint die Mission zunächst erfolgreich beendet. Doch dann werden immer mehr Teammitglieder nach und nach auf unerklärliche Weise ausgeschaltet. Während die Verluste weiter steigen, gerät die Loyalität eines jeden unter Verdacht. (Quelle: Sony Pictures)

SABOTAGE Trailer

SABOTAGE Wissenswertes

Regisseur David Ayer war die Nähe zum Einsatz wichtig. Die Kamera ist mitten im Geschehen. Der Kinobesucher ist Teil der Einsatztruppe. David Ayer kennt sich aus mit Polizei, SWAT und Sondereinsätzen. Er schrieb die Storyline zu TRAINING DAY und S.W.A.T.. SABOTAGE ist sein vierter Film als Regisseur nach Filmen wie END OF WATCH, STREET KINGS, HARSH TIMES.

SABOTAGE Filmszene

Sabotage Sony Pictures
SABOTAGE (Sony Pictures)

SABOTAGE Besetzung

John ‘Breacher’ Wharton Arnold Schwarzenegger
James ‘Monster’ Murray Sam Worthington
Joe ‘Grinder’ Phillips Joe Manganiello
Eddie ‘Neck’ Jordan Josh Holloway
Julius ‘Sugar’ Edmonds Terrence Howard
Tom ‘Pyro’ Roberts Max Martini
Bryce ‘Tripod’ McNeely Kevin Vance
Lizzy Murray Mireille Enos
Caroline Olivia Williams

SABOTAGE Rezension

Zwei von fünf Sternen. Wer jetzt Schlechtes denkt, denkt richtig oder aber verkennt, dass Arnold Schwarzenegger bereits vor 30 Jahren mit PHANTOM KOMMANDO und PREDATOR ein Genre bediente, bei dem es einzig und allein um Missionserfüllung geht. Zwei Sterne heißt in dem Zusammenhang: Mission erfüllt. Mit Waffen, skurrilen Typen und einfacher Story kehrt Arnold Schwarzenegger zurück zu seinen Wurzeln.

SABOTAGE Kinostart: 10. April 2014

Autor: Caspar Keller

5*: Bedeutendes Kino (sehenswert)
4*: Großes Kino (beste Unterhaltung)
3*: Gutes Kino (gute Unterhaltung)
2*: Kleines Kino (okay)
1*: Schlechtes Kino (besser ein Buch lesen)

Check Also

MEAN GIRLS – DER GIRLS CLUB – Gewinnspiel

Nach der Party ist bekanntlich vor der Party! Das neue Jahr startet mit der legendären …

WO DIE LÜGE HINFÄLLT

WO DIE LÜGE HINFÄLLT – Gewinnspiel

In der turbulenten Komödie WO DIE LÜGE HINFÄLLT wirken Bea (SYDNEY SWEENEY) und Ben (GLEN …