Dienstag , 15 Oktober 2019

Sam Stringer Spring Summer 2018 – Vancouver Fashion Week

Am sechsten Tag der Vancouver Fashion Week präsentierte das Label Sam Stringer seine Spring Summer 2018 Kollektion auf dem Laufsteg. Die gleichnamige, in Vancouver lebende Designerin ist erst 22 Jahre alt und machte letztes Jahr ihren Bachelor in Modedesign. Sie kreiert elegante Abendmode, in der traditionelle mit modernen Elementen verschmelzen. Ihr Fokus liegt auf Handarbeit, Details und Luxus.

Dies merkt man auch ihrer aktuellen Kollektion an. In ihr dominieren helles Blau und schillerndes Gold. Die bodenlangen Kleider sind weder zu schlicht, noch zu überladen. Die Designerin schafft die perfekte Balance zwischen beidem zu halten und überzeugt mit dezenten und eleganten Details wie glitzernden Verzierungen an Armen und Taille.

Edel & Maßgeschneidert

Die meisten Kleider sind tailliert geschnitten, variieren aber ansonsten: Einige sind hochgeschlossen, andere tief ausgeschnitten oder so, dass viel Bein zu sehen ist. Edel sind sie allerdings alle.

Etwas anderes, was alle Kleider gemeinsam haben: Sie sind maßgeschneidert. Die Kundinnen kontaktieren die Designerin direkt und teilen ihr ihre Wünsche und Vorstellungen mit. So entstehen einzigartige Kreationen für feierliche Anlässe wie Hochzeiten, Abschlussbälle oder Filmpremieren. Sam Stringer versucht in ihre Entwürfe vieles von der Persönlichkeit der späteren Trägerin einzubringen.

Einige Kleider werden von extrem schlanken Models getragen, andere von kurvigen. Dadurch setzt Sam Stringer ein Statement dafür, dass Laufstegmodels nicht immer sehr dünn sein müssen – etwas, dass man sich in der Mode-Branche noch mehr wünschen würde.

Sam Stringers Spring Summer 2018 Kollektionspräsentation überzeugt durch dieses Statement, aber auch durch Eleganz, Tragbarkeit und Individualität der Entwürfe. Die Mode der kanadischen Designerin macht auf jeden Fall Lust, sich sein eigenes Kleid für den nächsten, festlichen Anlass anfertigen zu lassen.

Autorin: Sophie de Frenne – Fotos: Arun Nevader/Getty Images for VFW Management INC

Impressionen Sam Stringer Spring Summer 2018 – Vancouver Fashion Week

Check Also

Modenschau seefashion19 - save the date

Modenschau seefashion19 – save the date

Im Rahmen der Modenschau seefashion19 inszenieren die Absolventen des Fachgebiets Mode-Design der weißensee kunsthochschule berlin …

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

Das Modelabel “DIESEL” und die Getränkeikone “Coca Cola” haben am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die DIESEL …