SANDRO Paris – POP Colors S/S 2014

Sandro Paris ist eines der aufstrebenden Pariser Modelabels, die es schaffen die Lücke zwischen Luxuslabel und den großen Ketten zu schließen. Mit mit ihrer POP Colors S/S 2014 Kollektion zeigen sie, dass der kommende Sommer bunt wird. Knallige Farben und moderne Schnitte zeichnen einen femininen natürliche Look. Sattes Tomatenrot, knalliges grün, intensives Kobalstblau oder strahlendes Zitronengelb verzaubern durch ihre Intensität und Ausstrahlung. Monochrome Farben in poppigen Tönen setzen Statements und lassen den Träger schlichtweg erstrahlen!

Die in Marokko geborene französische Modeschöpferin Evelyne Chetrite steht hinter der hochwertigen Marke. Das 1980 mit ihrer Schwester Judith Milgrom gegründete Label gelang der Durchbruch 2004 mit der Eröffnung der ersten Sandro Filiale im Pariser Marais-Viertel, nachdem ihre Schwester das Duo 2000 wieder verlassen hatte. Evelyne Chetrite will nach und nach das Sortiment der Marke vergrößern und dadurch noch mehr Kunden ansprechen. 2007 steigen Friedrich Biousse (General Manager) und Elia Kouby (kaufmännischer Leiter und Entwicklung) in die Firma ein und das Trio stoppt den Verkauf über Multi-Brand-Stores und eröffnet 100 eigene Filialen unter dem Namen Sandro. 2008 folgt die erste Männerkollektion und 2009 beschließt das Label dauerhaft eine Kinderkollektion ins Sortiment auszunehmen.

Die Marke ist im “Medium-High-End”-Segment positioniert mit relativ erschwinglichen Preisen. Um Eleganz und Lässigkeit miteinander zu vereinen, setzt Chetrite auf ungewöhnliche Materialmischungen. So werden Leinen und Seide miteinander kombiniert. Die Mode von Sandro strahlt einen ungewöhnlichen Chic aus. Viele Prominente sind Fans der Marke: Carla Bruni, Audrey Tautou, Scarlett Johansson oder Elisa Tovati.

Autor: Fashionstreet-Berlin  –  Fotos: Sandro

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