Omnipräsenz der Scarlett Johansson
Scarlett Johansson war im Filmjahr 2014 wie keine zweite/kein zweiter präsent. Sie war zu sehen in RETURN OF THE FIRST AVENGER, LUCY (ein Film von Luc Besson), sie war zu hören in HER (guter Film) und jetzt geht sie uns unter die Haut in UNDER THE SKIN – seit 10. Oktober auf DVD und Blu-ray.
UNDER THE SKIN Inhalt
Ihr Zuhause ist die Straße, die Nacht ihr Verbündeter: In einem Lieferwagen fährt Laura (SCARLETT JOHANSSON) allein durch Schottland. Pechschwarzes Haar, blutrote Lippen, ständig auf der Suche nach Beute. In grellen Clubs, auf Parkplätzen und in dunklen Gassen findet sie immer willige Opfer: einsame, gelangweilte Männer, die auf schnellen Sex hoffen und der überirdischen Schönheit nichtsahnend in die Falle gehen. Wenn sie begreifen, was sie erwartet, ist es bereits zu spät: Die verführerische Vagabundin ist nicht von dieser Welt, und auf ihrem Heimatplaneten herrschen ganz spezielle kulinarische Vorlieben… Doch allmählich kommen Laura Zweifel an ihrer tödlichen Mission. (Quelle: Senator Film)
UNDER THE SKIN Filmbilder


UNDER THE SKIN Rezension
Wenn Du das hier liest, dann hat Dich sehr wahrscheinlich der Aufmacher angesprochen, also das spährische und hübsche Artikelbild, das Scarlett Johansson nebulös wie mystisch zeigt. Und damit befindest Du Dich inmitten der Thematik des Films und gleichzeitig wirst Du Dir seiner Schwäche bewusst. Mit dem Artikelbild, das gleichzeitig das Cover des Films ziert, verhält es sich wie mit Laura (Scarlett Johansson). Im Film UNDER THE SKIN verfallen ihr die Männer reihenweise, um am Ende festzustellen, dass sie nichts erwarten können. In diesem Sinne erlag auch ich der magischen Anziehung des Film-Covers und musste am Ende feststellen, dass ich nicht die leiseste Ahnung habe, was mir für knapp über eineinhalb Stunden die Zeit gestohlen hat.
Auch hier gilt: Besser das Buch lesen.
(Englisch)
Autor: Caspar Keller
5*: Bedeutendes Kino (sehenswert)
4*: Großes Kino (beste Unterhaltung)
3*: Gutes Kino (gute Unterhaltung)
2*: Kleines Kino (okay)
1*: Schlechtes Kino (besser ein Buch lesen)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.