Schacky and Jones Herbst Winter 2015

Schacky and Jones Herbst Winter 2015 – AW 15

Das LaSchacky and Jones Herbst Winter 2015 Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16bel Schacky and Jones wurde im Jahr 2003 von der Designerin Claudia von Schacky gegründet. Das Münchner Label spezialisiert sich auf Pelz und Stretchmode mit ultimativ perfektem Sitz. Dabei wird besonders viel Wert auf hochwertige Materialien Gelegt, was auch in dieser Saison wieder beispielhaft zur Schau gestellt wurde. Die Kollektion wurde im edlen Hotel de Rome gezeigt, was die Stimmung des Gesamtwerks fabelhaft reflektierte. Models mit langen, glatten Haaren und schlichtem Make-Up posierten und auf edlen Sofas und Sesseln, was uns die Möglichkeit gab die Outfits ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Schacky and Jones steht für tragbaren Luxus zu jeder Tageszeit. Zum Thema Luxus gehören für Claudia von Schacky aber nicht nur erstklassige, zertifizierte Felle mit dem Qualitätssigel “Made in Germany” sondern auch qualitativ hochwertige Verarbeitungsprozesse bei der Fertigung der einzelnen Teile. Und das sieht man auch! Wie wir es von Schacky and Jones gewohnt sind konnte die Kollektion für die Herbst / Winter Saison 2015 mit liebevollen Details und geschmackvoll abgestimmten Farben glänzen. Man sieht, dass das Label bei der Entwicklung auf aktuelle Trends zurückgegriffen, sie aber in klarer Linienführung und lässigen Schnitten umgesetzt hat. Die Kollektion sorgt mit ihren warmen Brauntönen und vielen orangenen Akzenten für ein herbstliches Feeling, was Fellmäntel in verschiedenen Variationen nur noch bestärken. Ganz besonders stechen dabei Mäntel in einer Patchwork-Optik heraus, die zwar aus verschiedenen Fellen gefertigt wurden, dabei aber keineswegs zusammengewürfelt aussehen. Die Kollektion von Schacky und Jones macht uns jetzt schon wieder Vorfreude auf  einen spätherbstlichen Spaziergang.

Autor: Marylina – Fotos: Mercedes Benz Fashion
Schacky and Jones Herbst Winter 2015

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …