Montag , 19 November 2018
Seek + Bright Spring Summer 2019 MBFW Berlin

Seek + Bright Spring Summer 2019 MBFW Berlin

Die beiden Nachbarmessen Bright und Seek sind der Anlaufpunkt für Sportswear Liebhaber auf der Fashion Week Berlin. Während sich die Seek mehr auf urban Sports-/ und Streetwear konzentriert, zieht die Bright die Skater Berlins an. Fast 500 Marken stellen insgesamt über drei Tage bei den beiden Messen aus. Von Sportswear Giganten wie Ellesse oder Fila bis hin zu neuen und frischen Labels wie Poetic Collective findet hier jeder etwas. Somit reicht die Auswahl weit. Nicht nur Kleidung sondern auch Massen an Accessoires, Taschen und vor allem Sneaker werden ausgestellt.

Sneakerliebe

Besonders auf der Seek merkt man wie die Turnschuh Industrie boomt. Jede Marke hat neue innovative Modelle, denn die Nachfrage ist da. Tendenz steigend. Dank des Sneakertrends steigt zu dem die Nachfrage nach Sneakerpflege. So sind Marken wie Jason Markk ganz vorne bei Pflegeprodukten für die Lieblingschuhe mit dabei.

Seek + Bright Spring Summer 2019 MBFW Berlin

Workwear

Aber nicht nur der Sneakertrend war auf den Messen zu sehen, auch die neuste “Workwear” Ästhetik machte sich bei vielen Labels bemerkbar. Blaumänner und Utility Hosen tauchten immer wieder auf beiden Messen auf. Auch Dickies, die wohl authentischste Workwear Marke machte ihr Comeback auf der Seek. Mit fast 100 Jahren im Business macht sich die Marke für Arbeitsbekleidung den Trend zu Nutzen und bringt den Streetwear Fanatikern die Klassiker wieder. Neu gestaltet bahnt sich die Marke nun ihren Weg zur Spitze der urban Brands.

Seek + Bright Spring Summer 2019 MBFW Berlin

Zwischen den beiden Messen wurde bei Limonade und Strand entspannt, mit Blick auf die Spree und Poolbad kam echte Sommerstimmung auf. Die Seek und die Bright zeigen die neusten Trends der urbanen Fashion Szene und sind das Highlight der Fashion Week für alle Streetwear Liebhaber.

Autor und Fotos: Moritz

Check Also

Willam Fan Spring Summer 2019

William Fan Spring Summer 2019 MBFW Berlin – “Zen Garden”

Unter dem Motto der diesjährigen William Fan Spring Summer 2019 Kollektion kann man sich sofort …