Samstag , 19 September 2020

Sheego Spring Summer 2015 Fashion Show – Curvy is sexy

Am Mittwochabend, den 09.07.2014, präsentierte das Plussize-Label Sheego im Rahmen der Fashion Week seine Sheego Spring Summer 2015 Kollektion für Frühjahr/ Sommer. Die Location war sehr geschmackvoll im “Palazzo Italia” in Berlin Mitte gewählt. Neben der “Sheego” Modenschau fand dort auch die Messe Curvy is sexy statt.

Das Unternehmen, welches Damenbekleidung ab Größe 40 anbietet, gibt es seit dem Jahre 2009. Es werden 3 verschiedene Marken vertrieben: Sheego Trend, Sheego Casual und Sheego Style. Sabine Tietz, Sprecherin der Geschäftsleitung, setzt es sich als Ziel, Frauen glücklich zu machen und mit Mode ein positives Körpergefühl zu erzeugen. Das “Sheego”- Erfolgskonzept setzt auf Vielfalt, frische Farben, raffinierte Schnitte und perfekte Passformen.

Die Fashion Show, welche von Frauke Ludowig moderiert wurde, präsentierte eine Auswahl an diversen Looks für die Plussize-Frau. Zu bewundern gab es Outfits, die Rock-Glam versprühten, Boho-Chic in Jeans-Materialien, knallige Prints und eine Reihe an schicken Business Looks. Das wahre Highlight der Show boten allerdings die Stücke der Designerin Anna Scholz. Die gebürtige Deutsche wurde als Plussize Model entdeckt und studierte am renommierten Central St. Martin’s College of Art and Design in London. Ihre Kollektion bestand aus einer Zusammenstellung an edlen Kleidern. Klassisch schwarz, knallig rot oder auffällig mit Print- für Vielfältigkeit war gesorgt. Grundsätzlich war die Schnittführung der “Sheego” Show  körperumspielend, um genau die richtigen Partien der kurvigen Models zu betonen.

Dieses Event ist natürlich nicht vergleichbar mit den Mercedes-Benz Fashion Week- Schauen, auf denen die Models Größe 34 tragen und die Designer schon allein deswegen viel freier in der Gestaltung sind. Jedoch sind Übergrößen-Modenschauen ein Schritt in die richtige Richtung. Der Durchschnitt der Frauen trägt Konfektionsgröße 42. Somit hat Plussize-Mode durchaus ihre Berechtigung und macht stylische Kleidung zugänglich für diejenigen, die sich trotz einiger Pfunde mehr wohl in ihrer Haut fühlen. Und dass diese Mode voll im Trend liegt, zeigt auch, dass Stardesigner Guido Maria Kretschmer Kleider in Plussize im Juni 2014 präsentierte.

Autor: Judith Heit  –  Fotos: Sheego

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …