Sommerkleider 2017

So macht Mode Spaß – Sommerkleider 2017

2017 zeigt sich der Hauptstadt-Sommer von seiner schönsten Seite – und das völlig unabhängig vom Wetter. Die Sommerkleider 2017 der Saison sind lebensbejahend und individuell. Die Qual der Wahl wird nur noch vom eigenen Geschmack beeinflusst – Figur und Alter spielen in der bunten Multikulti-Modestadt keine wesentlichen Rollen mehr.

Die Styles – eine Welt voller Möglichkeiten

Es ist der Sommer der unzähligen Looks, zu beobachten auf den zahlreichen Modeevents wie der Sakums Fashion Exhibition 2017 vom Lette Verein Berlin. Ob verspielter Boho-Style mit zarten Spitzen oder bunte Oversized-Kleider aus leichten Stoffen, körpernahe und elegante Etuikleider oder zarte Lingerie-Hängerchen – alles ist möglich! Ganz unabhängig vom Style sind viele Modelle in außergewöhnlichen Farben gehalten und mit Volants oder Rüschen versehen. Dabei sitzen die Volants 2017 manchmal an ungewöhnlichen Stellen und verschönern auch Arme und Rücken. Je nach Stoff, Farbe und Muster wirken Volants entweder verspielt oder elegant.

Blumen und Blümchen

Die Volants haben erst 2017 die Modewelt erobert, während Trendkleider aus Spitze oder mit Blumenmuster noch alte Bekannte aus dem Vorjahr sind. Auch 2017 sind Blumenprints im Trend, wie diverse Fashionblogger in Sommeroutfit-Postings auf ihren Blogs zeigen. Allerdings können auch XL-Frauen bedenkenlos zu Blumenprints greifen, da diese farbenstrahlenden Muster nun endlich auch in der Mode für kurvige Frauen angekommen sind, wie schon ein Blick in das Sortiment von Online-Shops für Damenkleider in großen Größen verrät. Viele bunte und vor allem große Blumen machen kurze, enge Kleider zum echten Hingucker. Kleinere Blumenmuster findet man dagegen häufiger auf Kleidern mit enganliegenden Oberteilen und weiten Röcken oder auf saloppen Hängerchen.

Perfekte Schnitte für weibliche Kurven

Die Schnitte der Saison schmeicheln der Figur ungemein. Enge Kleider heben Rundungen perfekt hervor und betonen sie an den richtigen Stellen. Mit einem angesagten überbreiten Taillengürtel kann jede Frau den Effekt noch unterstreichen. Mädchenhafte Kleider mit engen Oberteilen und weiten Röcken oder Kleider in der klassischen A-Linie kaschieren dagegen Bäuchlein und Hüften. Während die angesagten langen Oversized-Kleider, genau wie weite kurze Hängerchen, Chiffonkleider und klassische Shirtkleider alle Frauen ansprechen. Diese Sommer-Klassiker umschmeicheln die Figur und sorgen auch an heißen Tagen für ein angenehmes Frischegefühl.

Vom Büro zur Party

Der Trend geht eindeutig zu erstklassigen Materialien, denn “Nachhaltigkeit” ist auch in der Mode kein Fremdwort mehr. Ein großer Vorteil dieses Trends: Viele Kleider sind dank ihrer Hochwertigkeit so vielseitig, dass sie sowohl im Büro, als auch auf einer Party eine gute Figur machen. Für den richtigen Auftritt sorgen die passenden Accessoires. Selbst die breiten und bunten “Stripes” der Saison, die dieses Jahr gerne im Querformat auf Kleidern auftauchen, passen zu jedem Anlass und können sogar bedenkenlos von molligeren Damen getragen werden. Denn Kurven liegen voll im Trend. Wer sie hat, soll sie auch zeigen.

Autor: FSB – Foto: KOWA-Berlin (MarcCain Sommer 2017)

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin Gallery Weekend

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin @ Berlin Gallery Weekend – Nachhaltigen Fashionbrands

Zum Berlin Gallery Weekend öffnet vom 25. bis zum 28. April 2024 der FAEX Pop …