Sommerkleider 2015 – Trends günstig einkaufen

Viele der Modetrends für den kommenden Sommer 2015 werden schon jetzt auf den Straßen ausgeführt. Flower Power, Patchwork und Paisley wirbeln als Muster auf den neuen Sommerkleider 2015 und Blusen. Die 70er lassen grüßen und werden noch deutlicher durch die runden Sonnenbrillen und Plateausandalen die dazu kombiniert werden.

Flower Power und Paisley

Diesen Look zeigten uns auch schon die Designer auf der Fashion Week Spring Summer 2015. Zum Beispiel überrascht Desigual mit Knallfarben und passenden Blumen im Haar. Marcel Ostertag zeigt geometrische Paisley. Psycodelisch, romantisch oder spielerisch. Diesen Sommer ist alles möglich.

Knallfarben

Auch Knallfarben fallen ins Auge. Auffälliges Orange zieht sich durch die Kollektion von Malaikaraiss. Hien Li verwendet leichte fallende Seide in Orange. Die Farbe erinnert uns an saftige Sommertage und macht Lust auf einen abendlichen Cocktail oder schönes saftiges Eis.

Pastellfarben

Im Gegenzug muss zu einem knalligen Orange dieses Jahr auch eine Pastellfarbe in den Kleiderschrank. Ein Pastellton steht einem Orange jedoch in nichts hinterher wenn man den richtigen Schnitt findet. Malaikaraiss, Dorothee Schumacher, Guido Maria Kretschmer und Kilian Kerner zeigen wie es geht.

Transparenz

Ein rießiger Modetrend der schon seit einigen Saisons anhält und dieses Jahr wieder auftauchen wird, ist der Transparenz Look. Schöne Einblicke, verführerischer Lagenlook in feinen Chiffon zeigt Dorothee Schuhmacher wie auch Hien Lie. Isabell de Hillerin zeigt partielle transparente Einblicke, wie Ärmel oder Röcke aus transparenten Stoffen.

Der kommende Sommer wird luftig, bunt und elegant. Jeder kann sich hauzarte oder Blumenfelder große Träume auf den Leib schneidern. Auf gehts in die Einkaufsstraßen, oder nach den passenden Kleidern einfach mal online stöbern. Ob ein Sommerkleider 2015 in A-Linie, als Babydoll oder in Midilänge, jeder Schnitt ist tragbar, wenn man auf die richtigen Muster und eine schöne Farbwahl achtet.

Autor: Laura Yasemin – Foto: Mercedes-Benz Fashion Week SS 2015 Berlin

Check Also

VisionGallery Fashion Show im COLONIA NOVA

VisionGallery Fashion Show im COLONIA NOVA

VisionGallery, eine junge Instagram Fashion-Plattform für Streetwear-Brands und junge Designer präsentierte am 1. Oktober 2022 …

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …