Sopopular Mode – Erwachsene Coolness

Sopopular Mode – Erwachsene Coolness

Als Teenager zieht man an, was gefällt, vielleicht rennt man auch vergebens jedem neuen Trend nach, um “in“ zu sein und bei den Coolen mitspielen zu dürfen. Vieles wird ausprobiert auf der Suche nach dem eigenen Stil. Manche sind auch heute noch auf der Suche – können sich nicht festlegen, wer sie eigentlich sind. Eher der Rocker, der Musiker, der Surfertyp-oder vielleicht doch der Anzugträger? Was aber, wenn man weiß wer man ist, was man darstellen möchte und einfach keine passende Kleidung findet – keine die wirklich aussagt wer man ist?

Das Männer-Modelabel Sopopular, das 2008 von Daniel Blechmann und den Brüdern James und David Ardinast gegründet wurde, ging aus einem ähnlichen Kontext hervor. Auf der Suche nach Labels mit einem starken Look fernab der Modetrends wurde den Designern klar, dass sie ihr eigenes Label gründen würden müssen, um das zu kriegen was sie eigentlich suchten.

Sie hatten eine Vision. Männermode, die trendunabhängig agiert und dabei die Metropolen Berlin und London vereint.
Klassische, klare Schnitte gepaart mit futuristisch, geometrischen Prints, die Verschmelzung von Rock mit kantigem Streetwear-Flair-schmale Grundsilhouetten die dem Mann von morgen zeigen, das ist Sopopular. Der Träger wirkt niemals verkleidet, er wirkt stark und erwachsen-cool auf eine neuen Art und Weise. Coolness definiert sich bei Sopopular nicht durch Brechen der Konventionen, sondern durch ihre Neuinterpretation. Man setzt auf klassische Schnitte und unkomplizierte Formsprache, die durch Rock und Streetwear-Einflüsse modern und frisch wirken. Eine ebenso wichtige Rolle spielt die hochwertige Verarbeitung der Stoffe. Die limitierten Kleidungsstücke werden in Deutschland verarbeitet und weltweit verkauft. Momentan ist das Label in Deutschland, Österreich, London, der Schweiß, Frankreich, Italien und China vertreten. Ihrem Ziel, den Markt noch weiter auszudehnen dürfte aufgrund der durchweg positiven Resonanz seit ihrer Fall/Winter -Debütshow von 2009 nichts mehr im Wege stehen. Auch in ihrer letzten Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week im Januar 2014 zeigte sich das Label Sopopular mit toughen Streetwear- Elementen und & raffinierten Lederapplikationen von seiner besten Seite.

Egal ob auf der Suche nach dem persönlichen Stil, zeitlosen Must-Haves oder It-Pieces im Großstadtflair  – bei SoPopular wird jeder fündig!

Autor: Carmen Faust – Foto: Sopopular
Sopopular Mode – Erwachsene Coolness

Check Also

LD-13: Luxus, Nachhaltigkeit und Avantgarde

Mit einer modernen Kombination aus urbaner Relevanz und ökologischem Bewusstsein betritt das New Yorker Modelabel …

Label LUEDER - Marie Lueder

LUEDER – Zeitgenössische Mode als ritterliche Rüstung

Das in 2019 von der Designerin Marie Lueder gegründete Label LUEDER zeigt uns auf der …