Mittwoch , 21 November 2018

Sportalm Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Wenn eine Runwayshow zum Event wird

Zum 65. Jubiläum des Österreicher Labels wurde im Rahmen der Fashion Week Berlin am Mittwoch dem 17. Januar 2018 die Sportalm Herbst Winter 2018 Kollektion präsentiert. Im neuen Ort der MBFW, der Eventlocation ewerk in Berlin-Mitte, fand die Show mit etwa 500 geladenen Gästen statt. Unter ihnen waren viele bekannte Gesichter, etwa die Schauspielerin Shermine Sharivar, die Influencerinnen Milena Karl, Caroline Lauffenburger, Mandy Bork und Anuthida Ploypetch und viele weitere vertreten.

Das Kitzbühler Label hat es geschafft, von einer kleinen Stickerei zu einem der erfolgreichsten österreichischen Textilunternehmen zu werden. Deswegen zählt die Sportalm Show seit vielen Saisons zu den Highlights der Berliner Fashion Week und ist eine der bestbesuchtesten Shows. Das Traditionsunternehmen ist bereits seit 1980 im Besitz der Familie Ehrlich, zurzeit mit Ulli Ehrlich als Designerin, die bereits seit 1998 Miteigentümerin von Sportalm ist.

Die Show begann mit einer Auswahl an edler Wintermode für Frauen. Vor allem die aufwändigen und glamourösen Jacken und Mäntel standen im Fokus. Anschließend wurde exklusive Skimode für Männer und Frauen präsentiert, die eindeutig beweist: Stylisch auf die Piste geht mit Sportalm! Neonfarben, Metallictöne, Glitzer, Perlen und vor allem viel Pelz in den verschiedensten Farben machten jedes der Outfits auf dem Laufsteg zu einem besonderen Hingucker.

Auf diesem Laufsteg ist richtig etwas los

Bereits vor der Show hatte Designerin Ulli Ehrlich angekündigt, dass auf diesem Laufsteg richtig etwas los sein würde, und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Auf eine Runwayshow folgte ein Auftritt der “Titans Berlin”, einer Cheerleader-Gruppe, die während ihrer Darbietung die Active Kollektion des Labels präsentierten.

Abgeschlossen wurde die Runwayshow mit einer Performance des österreichischen Singers und Songwriters Ro Bergman. Unter rieselndem Kunstschnee und mit einer Gruppe von Kindern an seiner Seite spazierte der Sänger am Ende der Show noch einmal, gefolgt von allen Models, darunter Rebecca Mir, über den Laufsteg. Die gute Laune der Models und Kinder übertrug sich auf die Zuschauer. Zurück blieben Begeisterung und heitere Stimmung.

Autor: Gamze Wierth – Foto: Mercedes-Benz Fashion

Sportalm Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Runwayfotos

 

Check Also

GERMAN SUSTAIN CONCEPT 2019 - FCG startet Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner

GERMAN SUSTAIN CONCEPT 2019 – FCG startet Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner

Das Fashion Council Germany (FCG) startet Anfang 2019 ein Sustainable-Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner. Hiermit soll nachhaltiges Engagement …