Sonntag , 17 November 2019
star wars 8 rogue one

STAR WARS 8: ROGUE ONE – „A Star Wars Story“

Mit STAR WARS 8: ROGUE ONE startet der erste Film, welcher in der Rubrik „A Star Wars Story“ läuft. Während die bisherigen Filme der Star Wars Saga eine fortlaufende Geschichte rund um die Familie Skywalker erzählten, wird in den „A Star Wars Story“-Filmen ein in sich abgeschlossenes Abenteuer gezeigt. Im Pressetext werden vollkommen neue Facetten und Charaktere der Star Wars – Galaxis versprochen. Fashionstreet-Berlin hat gestern den Film gesehen und suchte in der ersten Stunde etwas Orientierung, weil viele neue Gesichter und Namen auftauchten. Die Einbettung in die bisherigen Teile wird erst gegen Ende des Films klarer und deutet sich für die zukünftigen Fortsetzungen an. Somit war der Film, wie versprochen, doch recht unabhängig von den bisherigen Teilen. Es ist ein spannendes Abenteuer mit sehr gut agierenden Schauspielern. Zwar spielt das Thema vor der ersten Folge aus den 70’er Jahren, ist aber von der Grafik und Animation einfach super gelungen. Wir haben STAR WARS ROGUE ONE in 3D gesehen, was auch zu empfehlen ist. Einziger Wermutstropfen ist, dass die “Macht” und die Jedi nicht in gewohnter Form das zentrale Element des Films sind. Kurz vor Schluss gibt es dann doch noch eine Szene mit einem Laserschwert, aber wir müssen uns wohl erst an die neuen Charaktere gewöhnen. Insgesamt sicher für alle Star Wars-Fans ein MUSS und für alle Neulinge ein einfacher Einstig in die Welt der Star Wars.

star wars 8 rogue one
Rogue One: A Star Wars Story..(Felicity Jones)..Ph: Film Frame..©Lucasfilm LFL

INHALT STAR WARS 8 ROGUE ONE 

Mit ROGUE ONE: A STAR WARS STORY kommt am 15. Dezember 2016 der erste Stand-Alone-Film aus dem STAR WARS Universum in die Kinos. Er spielt während der Ereignisse kurz vor STAR WARS: EINE NEUE HOFFNUNG (1977) und erzählt die Geschichte einer Gruppe von ungleichen Helden, die sich zusammenschließen, um die geheimen Pläne des gefürchteten Todesstern zu stehlen. Um diese Ziel zu erreichen müssen sie viele kleine Abenteuer bestehen. Auch gibt es zahlreiche Auseinandersetzungen mit Imperium. Für den neuen Film konnten die Filmemacher einen beeindruckenden Cast vor der Kamera versammeln, dazu zählen: die Oscar®-Nominierte Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk, Riz Ahmed und der Oscar®-Gewinner Forest Whitaker. Regie führte Gareth Edwards („Godzilla”), produziert wurde ROGUE ONE Kathleen Kennedy, Allison Shearmur und Simon Emanuel. Als ausführende Produzenten zeichnen John Knoll und Jason McGatlin verantwortlich, als Co-Produzenten fungieren John Swartz und Kiri Hart.

TRAILER STAR WARS 8 ROGUE ONE 

Autor: Fashionstreet – Fotos: © 2016 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

Fotos STAR WARS 8 ROGUE ONE 

 

 

Plakate STAR WARS 8 ROGUE ONE

Check Also

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 - „African Moods“

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 Vernissage in Südafrikanischer Botschaft

Im November 2019 wurde in der Südafrikanischen Botschaft in Berlin der Lambertz Fine Art-Kalender 2020 „African Moods“ …

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe - 7 Deadly Sins capsule collection

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe – 7 Deadly Sins capsule collection

Die Luxus-Lifestyle-MarkeMoose Knuckles präsentierte die capsule collection Seven Deadly Sins, die für Deutschland exklusiv im KaDeWe erhältlich …