STUDIO 183 - SPACED OUT PARTY - BFW SS 23

STUDIO 183 – SPACED OUT PARTY – BFW SS 23

Bereits auf den Gängen der ersten Etage der Shopping Mall Bikini Berlin wurden die Besucher durch Lovatron und ihre Dreamy Fkd EBM Punk Techno-Sounds animiert, in die Welt von Studio 183 einzutauchen. Im Rahmen der Berlin Fashion Week SS 23 veranstaltete der Concept Store Studio 183 am 7. September 2022 die legendäre “SPACED OUT PARTY”. Das Motto “NASA inspired galaxy for one night” war mit allen Sinnen erlebbar – Model Installations, Digital Concepts, Upcycling Exhibition, Tunes und Refreshments. Ein weiteres Highlight war das Tattoo Pop Up – ein Event, welches unter die Haut ging.

STUDIO 183 - SPACED OUT PARTY - BFW SS 23

ARTIFICIAL ELEGANCE @STUDIO 183

Studio 183 ähnelt keinem gewöhnlichen Fashion Store – das Konzept und Visual Merchandising ist einzigartig und unverkennbar. Das Industrial Design eröffnet Open Spaces im Metallic Look. Von der Decke hängende Kleiderstangen, LED-Installationen, überdimensionale Spiegel und offen gelegte Rohre runden den DIY-Look ab. Demnach verkörpert der Concept Store einen Ort für maximale Entfaltung. Hier trifft Kreativität und Leidenschaft auf innovative Technologien. Das Label vertritt neben eigenen Kollektionen Designer und Künstler wie Assembled Half, Form of Interest, Smilla Brav und Aflé Bijoux. Aus diesem Grund trifft der gesamte Street Style von Berlin im Studio 183 zusammen – grelles Neon, glänzendes Metallic, auffällige Fringes, großflächige Cut-Outs sowie Statement-Pieces im Oversized Look, um nur einige Highlights zu nennen.

SPACED OUT PARTY

Im Rahmen der “SPACED OUT PARTY” wurde Mode erlebbar. An der Galaxy Model Installation konnte keiner der Besucher vorbeigehen, ohne zwei Mal hinzusehen und Social Media Content zu kreieren. Das Setting, ausgelegt mit Silberfolie, bot eine außergewöhnliche Präsentationsfläche. Gezeigt wurden auffällige Netz- und Meshoberteile in den Statementfarben Ultra Violet und Flame Orange, Denim Pieces im Used-Look sowie ein transparenter Zweiteiler bestickt mit zarten Daisies. Ebenfalls wurde der Corsagen-Trend als Add-On Piece aufgeriffen. So wurde der feminine und verspielte Look des Zweiteilers durch eine Corsage in Patchwork-Optik gebrochen. Ein weiteres Highlight im Patchwork-Look war ein Bleistiftrock, welcher an der Seite mit einer derben Kordel breit geschnürt wurde. Stylische Accessoires wie ein Bucket Hat aus Fake Fur und einer Chain Bag in Color Blocking rundeten die extravaganten Outfits ab. Die Schuhe wurden in Folie gewickelt, zusammengehalten von Studio 183-Stripes.

Studio 183 hat ein weiteres Mal bewiesen, wie die Mode der Zukunft aussehen kann.

Autor: Nina-Marie Korsch – Foto: Anastasia Ruzhanskaya

Check Also

202030 – The Berlin Fashion Summit - Edition #4

202030 – THE BERLIN FASHION SUMMIT – BFW SS23 – „How to design for the biosphere”

202030- The Berlin Fashion Summit: Vom 07.-09. September 2022 fand zum vierten Mal die Nachhaltigkeitsinitiative …

HTW Berlin 4. Semester Show

HTW Berlin 4. Semester Show – Berlin Fashion Week Spring Summer 2023

Zum Ende der Fashion Week Berlin am 9. September 2022 fand die HTW Show in …