Sonntag , 17 November 2019
sully tom hanks

Flugkapitän SULLY mit Tom Hanks

Mit Sully kommt ein Film in die Kinos, der beweist, dass Spannung nicht unbedingt nur mit effektheischenden Action-Szenen erzeugt werden kann, sondern auch mit einem realitätsgetreuen  Abbild wahrer Ereignisse. Das Drehbuch wirkt gut recherchiert und nah den Geschehnissen des 15. Januars 2009 orientiert. Sully fesselt mit einer spannenden, beinahe dokumentativen Handlung ohne unnötig aufzubauschen. Tom Hanks geht in der Rolle des Kapitäns Sullenberger auf und wirkt überzeugend. Es lohnt sich den Film anzusehen, wer jedoch einen dramatischen Action-Film erwartet ist hier falsch.

SULLY INHALT

Der Oscar®-preisgekrönte Regisseur Clint Eastwood („American Sniper“, „Million Dollar Baby“) und Warner Bros. Pictures präsentieren „Sully“ mit Oscar-Preisträger Tom Hanks („Bridge of Spies: Der Unterhändler“, „Forrest Gump“) als Captain Chesley „Sully“ Sullenberger.

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.

Weitere Hauptrollen in „Sully“ spielen Aaron Eckhart („Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr“, „The Dark Knight“) als Sullys Co-Pilot Jeff Skiles und Oscar-Kandidatin Laura Linney („Die Geschwister Savage“, „Kinsey – Die Wahrheit über Sex“, Showtime- Serie „The Big C … und jetzt ich“) als Sullys Frau Lorrie Sullenberger.

Eastwood inszeniert Todd Komarnickis Drehbuch nach dem Buch Man muss kein Held sein von Sullenberger und Jeffrey Zaslow. Eastwood produziert mit Frank Marshall, Allyn Stewart und Tim Moore. Als Executive Producers sind Kipp Nelson und Bruce Berman beteiligt.

SULLY Kinostart: 1. Dezember 2016

Autor: Fashionstreet – Fotos: Courtesy of Warner Bros. Pictures

Check Also

DIE GOLDFISCHE - Weltpremiere in München

DIE GOLDFISCHE – Weltpremiere in München

Am 13. März 2019 feierten über 1000 Premierengäste im Münchner Mathäser Filmpalast die lässigste, coolste …

GREEN BOOK – EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT - Gewinnspiel

Drei Oscars® für GREEN BOOK – EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT

Goldjungen für GREEN BOOK – EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT! Bei der gestrigen 91. Oscar®-Verleihung in Los …