Mittwoch , 3 Juni 2020
Tonsure Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Tonsure Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Keine Frage: Wer Central Saint Martins und Maison Margiela als Ausbildungsstätte vorweist, der kann nur abliefern. Zumindest im Fall von Tonsure, ein Label, dass 2014 von Malte Flagstad ins Leben gerufen wurde. Mit seiner aktuellen Menswear-Kollektion für Herbst-Winter 2020 brachte der dänische Designer einen urbanen Underground-Vibe ins Programm der Modewoche. „Wir freuen uns, wieder auf der Copenhagen Fashion Week zu präsenteiren. Kopenhagen ist unsere Heimatstadt und mit einem Anstieg der interantionalen Besucher, sowohl der Presse als auch den Einkäufern, ist es nur natürlich, wieder dabei zu sein. Es ist immer ein besonderes Gefühl, unsere Kollektion auf heimischen Boden präsentieren zu können“, sagte Malte Flagstad zum Auftakt der Fashion Week.

Tonsure Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week
Tonsure Autumn Winter 2020 @ Copenhagen Fashion Week

Silhouetten: clean, definiert, gradlinig.

In seinen Entwürfen bezieht er sich auf zeitgenössisches Design, der Verwendung luxuriöser, innovativer Materialien und einer hochwertigen innereuropäischen Produktion: Gerade in Bezug auf Herrenbekleidung ist die Brand ein vielversprechender Name. Im Gegensatz zu anderen Marken präsentierte Tonsure seine Kollektion in einem rustikalen Bunker, irgendwo im Zentrum der Stadt. Sowohl die rauen Betonwände, als auch die offenen Rohre an der Decke spiegelten einen maskulinen Charme wieder, der sich auch in den Entwürfen widerspiegelte. Von Double-Denim bis hin zu Bomberjacken, schmalgeschnittenen Stoffhosen und nerdigen Hemden, die streng zugeknöpft waren, zeugten die Entwürfe von einem legeren Stil der Großstadt: Die Silhouetten clean, gradlinig und klar definiert.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: CFW

Tonsure Autumn Winter 2020 – Runway Fotos

Check Also

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel 2020

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel

Die TROLLS sorgten 2016 für den großen weltweiten Hit von DreamWorks Animation, nun kehren sie …

Die Zeit immer im Blick - Routinen in der Quarantäne

Die Zeit immer im Blick – Routinen in der Quarantäne

Ein frisches Make-Up und jeden Tag frisierte Haare? Das war mal! Dank der Corona-Krise wurde …