Tonsure Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Tonsure Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Keine Frage: Wer Central Saint Martins und Maison Margiela als Ausbildungsstätte vorweist, der kann nur abliefern. Zumindest im Fall von Tonsure, ein Label, dass 2014 von Malte Flagstad ins Leben gerufen wurde. Mit seiner aktuellen Menswear-Kollektion für Herbst-Winter 2020 brachte der dänische Designer einen urbanen Underground-Vibe ins Programm der Modewoche. „Wir freuen uns, wieder auf der Copenhagen Fashion Week zu präsenteiren. Kopenhagen ist unsere Heimatstadt und mit einem Anstieg der interantionalen Besucher, sowohl der Presse als auch den Einkäufern, ist es nur natürlich, wieder dabei zu sein. Es ist immer ein besonderes Gefühl, unsere Kollektion auf heimischen Boden präsentieren zu können“, sagte Malte Flagstad zum Auftakt der Fashion Week.

Tonsure Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week
Tonsure Autumn Winter 2020 @ Copenhagen Fashion Week

Silhouetten: clean, definiert, gradlinig.

In seinen Entwürfen bezieht er sich auf zeitgenössisches Design, der Verwendung luxuriöser, innovativer Materialien und einer hochwertigen innereuropäischen Produktion: Gerade in Bezug auf Herrenbekleidung ist die Brand ein vielversprechender Name. Im Gegensatz zu anderen Marken präsentierte Tonsure seine Kollektion in einem rustikalen Bunker, irgendwo im Zentrum der Stadt. Sowohl die rauen Betonwände, als auch die offenen Rohre an der Decke spiegelten einen maskulinen Charme wieder, der sich auch in den Entwürfen widerspiegelte. Von Double-Denim bis hin zu Bomberjacken, schmalgeschnittenen Stoffhosen und nerdigen Hemden, die streng zugeknöpft waren, zeugten die Entwürfe von einem legeren Stil der Großstadt: Die Silhouetten clean, gradlinig und klar definiert.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: CFW

Tonsure Autumn Winter 2020 – Runway Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …