TREY Spring Summer 2025 BFW Berlin

TREY Spring Summer 2025 BFW Berlin

Zum ersten Mal bringt die kambodschanische Designerin Simmy Chhun, auch bekannt als CHHUN LI ESIM, mit ihrem Label TREY ihre luxuriöse Lingerie mit ihrer Spring Summer 2025 Kollektion auf die Agenda der Berlin Fashion Week. Das Label steht für Luxus und Innovation in der Modewelt und kreiert dabei hochwertige Seidenunterwäsche. Aufgewachsen in einer Schneiderfamilie, fand die Designerin schnell ihren Weg in die Modebranche und studierte unter anderem am Central Saint Martins College London sowie der ESMOD Fashion School in Berlin. Seither wirkte sie an den Arbeiten namhafter Labels wie Tom Ford, Dior oder Agent Provocateur mit. Nun sorgt sie mit dem Launch ihres eigenen Labels für Aufmerksamkeit.

Renaissance und Gegenwartskunst

Im zentral gelegenen Telegraphenamt wurde die Fashionshow vom, zum UNESCO-Kulturerben ausgezeichneten, Royal Ballet of Cambodia eröffnet. Damit integrierte die Designerin kulturelle kambodschanische Traditionen mit ihren Designs. Inspiriert wurde Chhun für diese von der Epoche der Renaissance. Diese bringt die Designerin vor allem durch feine Verzierungen und Kristallapplikationen ein, welche ihren Sinn für Handwerkskunst unter Beweis stellen. Dabei wird eine optisch ansprechende Symbiose zeitgenössischer Designelemente sowie geschichtsträchtiger Komponenten geschaffen. 

TREY Spring Summer 2025 BFW Berlin

Die zum Großteil in Weiß- und Cremetönen gehaltene Kollektion spiegelte dies, vor allem durch die Kombination handbestickter Korsetts und des Einsatzes von modernen Cut-Outs, wider. Farblich aufgelockert wurde Chhuns Arbeit durch goldene Elemente, aber auch grüne, rosa und hellblaue Kreationen. Durch die Kombination mit wallenden Hosen und Röcken gelang es der Designerin außerdem, ihre Ready-to-Wear Kollektion in verschiedene Kontexte zu setzen. 

Autorin: Lisa Kautz – Fotos: KOWA-Berlin

TREY Spring Summer 2025 BFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

Der Sommer ist die Zeit des Jahres, in der unsere Haut besondere angepasste Aufmerksamkeit benötigt. …

Seefashion24 - Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Seefashion24 – Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Die Kunsthochschule Weißensee in Berlin gilt als eine der führenden Institutionen für Design und Kunst …