Urlaubsreif – Ferien im Kino

URLAUBSREIF: Runde drei für Drew Barrymore und Adam Sandler

Nach EINE HOCHZEIT ZUM VERLIEBEN (1998) und 50 ERSTE DATES (2004) ist URLAUBSREIF der dritte gemeinsame Film von Drew Barrymore und Adam Sandler.

URLAUBSREIF Trailer

Hier geht’s zur Film-Website: URLAUBSREIF

URLAUBSREIF Inhalt

Jim (Adam Sandler) und Lauren (Drew Barrymore) lassen sich auf ein Blinddate ein – im Hooters! (die Restaurantwahl traf Jim). Das geht völlig in die Hose und sie treffen die weise Entscheidung, sich nie wieder über den Weg zu laufen. Unverhofft kommt oft! Denn das Schicksal  will es, dass sie sich auf einer Afrika-Reise begegnen mitsamt Kind und Kegel: Lauren hat aus erster Ehe zwei Söhne, die aber auch nichts auslassen. Jim hat drei Töchter, die ihre ganz eigenen Wehwehchen mit sich rumtragen und wo ein Vater an seine Grenzen kommt.

V.l.n.r.: Barrymore, Thorne, Lind, Fuhrmann, Beckham, Silverstein, Sandler (Warner Bros Pictures)
V.l.n.r.: Barrymore, Thorne, Lind, Fuhrmann, Beckham, Silverstein, Sandler (Warner Bros Pictures)

URLAUBSREIF Wissenswertes

In URLAUBSREIF geht es entfernt um den Zugewinn dank Patchwork-Familie. Auch hinter den Kulissen nahm man das Theme scheinbar ernst – ganze 9 Produzenten wirkten bei der Entstehung des Films mit: MIKE KARZ, ADAM SANDLER, JACK GIARRAPUTO, BARRY BERNARDI, JOSIE ROSEN, TIM HERLIHY, ALLEN COVERT, STEVE KOREN. Nur Regie führte einer: FRANK CORACI (DAS SCHWERGEWICHT, 2012).

URLAUBSREIF Besetzung

Jim Adam Sandler
Lauren Drew Barrymore
Eddy Kevin Nealon
Nickens Terry Crews
Jen Wendi McLendon-Covey
Hilary Bella Thorne
Lou Alyvia Alyn Lind
Mark Joel McHale
Mfana Abdoulaye NGom
Tyler Kyle Red Silverstein
Jake Zak Henri
Ginger Jessica Lowe
Brendan Braxton Beckham
Doug Shaquille O’Neal
Espn Emma Fuhrmann

URLAUBSREIF Rezension

Kann man sagen, Adam Sandler (LEG DICH NICHT MIT ZOHEN AN, 2008) ist ein guter Schauspieler? Böse gesprochen, wirkt sein immer gleicher Gesichtsausdruck – die Augen auf Halbmast, wenig Mienenspiel, wenn, dann nur ein schelmisches Lächeln – nicht wirklich vielseitig. Und doch hat er mit seiner Produktionsfirma Happy Madison eine Filmwelt um sich geschaffen, in die er hineinpasst wie die Faust aufs Auge!
Bekannt sind seine Filme für derbe Witze auf Kosten unterhalb der Gürtellinie. In URLAUBSREIF und mit Drew Barrymore an seiner Seite und weiteren fünf sehr vielversprechenden jungen Schauspieltalenten, kommt dieser Witz ganz subtil. Die meisten Lacher aber werden erzeugt durch Situationskomik gepaart mit kernigen Sprüchen. Das macht den Film über zwei Stunden unterhaltsam wie ein Kurzurlaub und sorgt schlußendlich für ein rundum gutes Gefühl.

URLAUBSREIF Kinostart: 22. Mai 2014

Autor: Caspar Keller

5*: Bedeutendes Kino (sehenswert)
4*: Großes Kino (beste Unterhaltung)
3*: Gutes Kino (gute Unterhaltung)
2*: Kleines Kino (okay)
1*: Schlechtes Kino (besser ein Buch lesen)

Check Also

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers – Exklusives Poster und Levi’s Chewbacca Trucker Jacket

Sehnsüchtig warten Millionen Fans auf das letzte Kapitel der weltbewegenden Star Wars Saga. Es sind …

MEN IN BLACK: INTERNATIONAL - Gewinnspiel

MEN IN BLACK: INTERNATIONAL – Gewinnspiel

In dem neuesten Abenteuer der Men in Black spielen Chris Hemsworth und Tessa Thompson die …