UY Studio @ MBFW Spring Summer 2020

UY Studio @MBFW Spring Summer 2020 – Fünfter Geburtstag im Berghain

Das Berliner Label UY feiert in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag. Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Spring Summer 2020 lädt es Modebegeisterte und Technofans zu einer einzigartigen Geburtstagsfeier ein. Wir waren bei der exklusive Pressevorschau und sind schwer beeindruckt.

Eine spirituelle Zeremonie der Extraklasse

Das Berliner Label UY Studio entführte seine Zuschauer am Donnerstag Abend in eine andere Welt. Am Freitag den 05. Juli feiern sie ihren fünften Geburtstag und wir waren einen Tag vorher bei der exklusiven Pressevorschau. Unter dem Namen UY ZONE 005 inszenierte ein Team aus 18 Tänzern und einer Vielzahl weiterer Mitwirkender eine einzigartige Choreographie. In starker Verbundenheit zum Berliner Nachtleben fand die Performance an keinem geringeren Ort als dem Berghain statt. In goldenen, bodenlangen Röcken bewegten sich die Tänzer zu tiefen Techno Beats von Dasha Rush wie in einem Trancezustand. Die Outfits wurden selbstverständlich vom UY Studio designt.

Ausdruck der menschlichen Identität 

Wir brauchen Wärme in Zeiten wie diesen“, so das Label. Das Kollektiv will einen Rahmen erschaffen, in dem sie ihre Identität zum Ausdruck bringen können. Ihren Tanz sehen sie als eine Art meditativen Akt. Während der Zeremonie war eine intensive Interaktion unter den 18 Tänzern zu beobachten. Die gesamte Performance prägte ein hohes Maß an Ästhetik und Intimität und zog die Zuschauer von Anfang an in seinen Bann. Die Nähe unter den Tänzer und die viel nackte Haut sorgte dafür, dass man sich als Zuschauer der eigenen Menschlichkeit bewusst wurde. Schließlich verließen die Besucher nach über einer Stunde zutiefst beeindruckt und inspiriert den Berliner Technotempel.

Eva – Fotos: Stefan Koppelmann

UY Studio @ MBFW Spring Summer 2020 – Impressionen

Check Also

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …

AMD Berlin Graduate Show 2024 - Stage.24

AMD Berlin Graduate Show 2024 – Stage.24

Die AMD Berlin STAGE.24 Graduate Fashion Show der Akademie für Mode & Design präsentierte am …