Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte VERO MODA Herbst Winter 2017 seine Kollektion im Bestseller Showroom. Das Label der BESTSELLER Group lud dazu ein, bei Getränken und Häppchen Einblicke in die Knit & Outerwear 2017 Kollektion zu gewinnen. Im obersten Stock des Gebäudes bot sich ein sonnendurchfluteter Raum mit den neuesten Trends und herzlicher Atmosphäre.
Detailreicher Strick
VERO MODA richtet sich an junge, modebewusste Frauen. Die neue Kollektion AW 17 ist in vier Bereiche unterteilt: Tearoom, Uniform, Folk und Highland.
Die Tearoom Kollektion setzt sich aus Rosa-, Grau- und Weißtönen zusammen und ist verspielt, britisch und traditionell. Blumenstickereien, Colourblocking in klassischen Farben und ein Hauch Glitzer spielen eine große Rolle und sollen die behagliche Atmosphäre eines Teehauses vermitteln. Aber auch Basics mit klaren Schnitten und liebevoll gesetzten Details fehlen hier nicht.
Auch Uniform setzt auf traditionelle Elemente und mixt sie mit jugendlicher Coolness. Großes Augenmerk wird auf goldene Knöpfe, Badges und breite Schultern gelegt. Rüschen und Schnürungen runden die Kollektion ab und geben ihr einen sportiven, jungen Charakter.
Im Vergleich dazu spielt auch die Teilkollektion Folk mit Rüschen. Kombiniert mit Stickereien und Lochstrickmustern hat sie hingegen ein verspielteres Auftreten. Genau wie die Silhouetten, erinnern Balloonärmel mit Schnürdetails und Blumenmuster an den charakteristischen Folklorestil. Derber und wärmer gibt sich die neue Highland Kollektion. Leder, Fell und Strick bilden einen lässigen, legeren Look, zu dem Samt- und Spitzenteile einen angenehmen, femininen Bruch darstellen.
VERO MODA legt in der Knit & Outerwear Kollektion 2017 großen Wert auf detailreiche Verarbeitung. Egal, ob Kragen, Ärmel oder Saum, die liebevollen Details fallen sofort ins Auge. Es wird gerüscht, geschnürt, geknöpft und gefranst – modische Statements mit vielen Kombinationsmöglichkeiten.
Autor und Fotos: Sophie Mathes
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.