Sonntag , 16 Dezember 2018
VinoKilo Berlin Pop-up Event - Vintage Second Hand

VinoKilo Berlin Pop-up Event – Vintage Second Hand Bekleidung per Kilo

VinoKilo Berlin Pop-up Event kommt im Dezember 2018 in die Hauptstadt. Bei dem Shopping-Event werden Vintage Klamotten zum Kilopreis verkauft. Am 8. 12.  dürfen sich die Berliner bei Wein und Food die Einkaufstüten im Holzmarkt Berlin füllen.

Weltweit liegen jährlich rund 800 Millionen Tonnen Kleidungsstücke unbenutzt herum. Zum Teil wurden sie von Firmen weggeworfen oder stammen aus Überproduktionen und liegen jahrelang ungetragen in Lagerhallen. Das Mainzer Social Business VinoKilo setzt genau da an: VinoKilo bezieht weltweit Vintage- und Secondhand-Mode, bereitet sie von Hand auf und lässt sie bei riesigen VinoKilo Pop-up-Events mit Wohlfühlatmosphäre, Food, Musik und einem Glas Wein wieder in den Konsumkreislauf fließen.

Vintage Second Hand Bekleidung per Kilo

Den Grundstein für Robin Balsers Idee und Passion legte ein Erlebnis im Jahr 2010, als er in einer estnischen Bar seinen gerade gekauften Gin Tonic zusammen mit seinem Schal gegen eine Vintage-Jeansjacke tauschte. Der spontane Gedanke mit Kleidung Tauschgeschäfte zu betreiben, um seine persönliche Garderobe ausgefallen anzureichern, war der Grundstein für VinoKilo. Im Jahr 2015 veranstaltete er dann einen ersten Vintage-Kilo-Sale.

Der Unterschied zu heute: Dieses erste Event fand in einem 100 qm großen Apartment eines Freundes des Gründers in Mainz statt. Inzwischen ist VinoKilo ein erfolgreiches Unternehmen mit einem jungen, siebenköpfigen Team, das bis dato 81 Tonnen Kleidung gerettet hat und jährlich über 70 internationale Events mit insgesamt 130.556 Besuchern in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden und vielen weiteren Ländern veranstaltet. Deutschlands größter Pop-up-Kilo-Sale veranstaltet in verschiedenen Städten zwei bis drei Events pro Wochenende mit über 1000 Gästen. Pro Event finden so bis zu zwei Tonnen Kleidung von hochwertigen Marken wie Burberry, Armani und Versace neue Besitzer. Da die Nachfrage nach hochwertiger Vintage- Mode und einem individuellen Kleidungsstil stetig wächst, launchte das soziale Unternehmen im November 2017 den Online Shop, in dem bis zu 2.000 Key-Pieces, wie beispielsweise eine gesamte Burberry Vintage-Kollektion, zum individuellen und fairen Stückpreis verkauft werden.

VinoKilo Berlin Pop-up Event 2018

VinoKilo Berlin Pop-up Event 2018

Durch die besondere Atmosphäre der Events mit Food, Musik und gutem Wein wird das Shoppen der neuen Styles selbst zum außergewöhnlichen aber vor allem bewussten und nachhaltigen Erlebnis. Am Samstag den 8. Dezember 2018 wird wir zum großen VinoKilo Berlin Pop-up-Sale im Holzmarkt Berlin geladen.

„Wir ermutigen Menschen, Kleidung als zeitlose Kunstwerke und vor allem als eine echte Alternative zur Fast- und Firsthand-Fashion zu sehen. Im Gegensatz zu neuen Produkten, die von der Bekleidungsindustrie hergestellt werden, erzählen Vintage-Kleidungsstücke Geschichten“, sagt Robin Balser, Gründer von VinoKilo. „Das ist nicht nur nachhaltig, sondern lässt qualitativ hochwertige Vintage-Designerstücke auch erschwinglich werden.“ Wer der lieben Mama also doch noch den schönen Burberry-Mantel oder dem Bruder die coole Leder-Bauchtasche schenken möchte, kann beim Pop-up-Sale besten Gewissens sein ganz persönliches Vintage-Geschenke-Schätzchen ergattern.

VinoKilo Berlin Pop-up Event @ Holzmarkt25
08.12.18 – 12 – 22 h
Holzmarktstrasse 25
10243 Berlin
Website

Check Also

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Diesen Sonntag, den 16. Dezember 2018, zeigt das ZDF Mode made in Berlin. Jedoch nicht …