Montag , 6 Juli 2020
Wear It Wearable Electronics Fashion Technologies

Wear It: Das erste Zukunftsfestival für Wearable Electronics und Fashion Technologies

Entrepreneure, Designer, Unternehmen, Investoren, Wissenschaftler und Medienvertreter treffen sich um die spannendsten Innovationen im Bereich Wearables zu präsentieren und zu erleben. Das Wear It Festival schlägt dabei eine Brücke zwischen Ideen, Produkten, Menschen und Kapital. Begleitet von internationalen Top Vorträgen, Ausstellung, Performances und vielem mehr treffen sich hier die Besucher in entspannter Atmosphäre.

Was ist der Unterschied zwischen Wearable Technology und Fashion Tech? Ist mein Handy Wearable Technology? Wird mein Gürtel mir den Weg weisen? Kann man mit Stoffen Musik machen? Können Textilien mein Telefon aufladen? Gibt es Schmuck der mir sagt ob ich Medizin brauche? Kann meine Mützen mir helfen die Konzentration zu steigern? Oder kann mir mein BH sagen ob der Mann vor mir, der richtige ist?

11857535_1019490668084481_1251441610_n

Kurioses, Experimentelles und ernst zunehmende Innovationen ermöglichen den Besuchern des Wear It Festivals einen überblick in Zukunfts-Technologien. Das Wear It Festival zeigt was Experten aus der ganzen Welt im Bereich Wearable Technology entwickelt haben, in Panel Talks werden Fragen beantwortet und die Grenzen technischer Visionen erörtert. So ist eine der beliebtesten Fragen: Kann man das waschen? Welche Herausforderungen hat diese Innovationsbranche noch zu bewältigen? Wo steht der Verbraucher? Kann ich Innovationen entwickeln? Wo finde ich Investoren? Was braucht es um Berlin zum Innovations-Standort zu machen. Denn eins ist sicher – Ideen gibt es genug.

Sie sind völlig neu in dem Bereich, aber finden die Idee einer leuchtenden Jacke interessant? Dann besuchen sie einen unserer Workshops und lernen Sie die technischen Hintergründe zu dem Megatrend Wearables. Das Wear It Festival in Berlin bietet  für Laien als auch für Experten die Möglichkeit ihren Horizont zu erweitern.

11844159_1019490661417815_1493112610_n

Bis zum 10. August sind stark reduzierte Super Frühbucher Tickets verfügbar, danach steigt der Preis. Mit dem Discountcode „wearit15“ spart man weitere 10€: http://www.wearit-berlin.com/tickets/

Wann? Vom 23. bis 25. September in der alten Teppichfabrik
Alt-Stralau 4, 10245 Berlin, Germany

Themen im Überblick:

Wearable Electronics
Fashion Technologies
Gesundheit und Fitness
Computational Fashion
Internet of things
Sensoren und intelligente Materialien
Startups und Newcomer
Forschung und Wissenschaft

Autor: Fashionstreet -Fotos: wearit- berlin

Check Also

L’Oréal Paris Bar Opening- Room No.113 - Berlinale 2020

L’Oréal Paris Bar Opening- Room No.113 – Berlinale 2020

L’Oréal Paris lud am 21. Februar anlässlich der Berlinale 2020 zum Loreal Paris Bar Opening …

Daimler Salon 2019 - Be a mover Community

Daimler Salon 2019 – Be a mover Community

Unter dem  Motto Be a Mover treffen sich Menschen, die aktiv Positives in der Welt …