Birkenstock Sandalen

Wieso plötzlich jeder Birkenstock Sandalen liebt – Verlosung!

Kaum eine Sandale erfreut sich in den letzten Jahren so großer Beliebtheit wie die Modelle von Birkenstock. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren weg von einem Gesundheitsschuh-Image hin zu einer absoluten Trendmarke entwickelt. Für viele Menschen sind die gemütlichen Birkenstock Sandalen gerade im Sommer zu einem wichtigen Alltags-Begleiter geworden. Doch was ist eigentlich so toll an den Tretern aus Kork?

Birkenstock Sandalen mit traditionell hohe Qualität  

Die Geschichte der Birkenstock Sandalen reicht bis weit zurück in die Vergangenheit. Aufzeichnungen zufolge war Johann Adam Birkenstock bereits im Jahr 1774 als Schuhmachermeister tätig. 1869 eröffnete dann das erste Schuhfachgeschäft der Familie Birkenstock in Hessen. Das Unternehmen war damals darauf spezialisiert, Fußbetteinlagen herzustellen, die sich individuell an den Fuß anschmiegten. Erst 1964 wurde die erste Birkenstock Sandale auf den Markt gebracht. Sie bestand damals schon aus der typischen Korksohle und ähnelte stark dem Model „Madrid“. Lange Zeit waren Birkenstocksandalen nicht sonderlich bekannt und wurden hauptsächlich von Ärzten und Osteopathen als „gesunde Schuhe“ empfohlen.

Ende der 1960er Jahre gewannen die Sandalen während der Hippiebewegung in den USA an Beliebtheit, sodass sogar ein eigener Birkenstock-Shop in Kalifornien eröffnet wurde.Nach und nach wurden die Sandalen auch in Deutschland immer populärer und entwickelten sich  weg vom „Gesundheitssschuh“ und hin zur alltagstauglichen, modischen Sandale. Spätestens als das italienische Modelabel Valentino 2016 eine Kooperation mit dem deutschen Schuhhersteller einging war klar, dass die Sandalen es ihr Image als bequeme Hippiesandale abgelegt hatten. Auch die Berliner Zeitschrift und Bekleidungsmarke 032c lauschte kürzlich ein Schuhmodell in Koopeartion mit Birkenstock und sogar auf der diesjährigen Oscarverleihung waren die Sandalen zu sehen.  Markenbotschafterin und Schauspielerin Frances McDormand trug ein eigens für sie angefertigtes Modell auf der Bühne.

Vielfalt, Charakter und Authentizität

Was macht sie also aus, die Birkenstock Sandale? Das Unternehmen selbst sieht sich als Marke mit universellem Charakter. Birkenstock schreibt in seiner aktuellen „Personality Kampagne“, dass die Sandalen überall auf der Welt von ganz unterschiedlichen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht oder ethnischer Herkunft getragen werden können. Aufgrund ihrer hohen Qualität begleiten die Schuhe ihren Träger oft jahrelang und werden somit zu einem kleinen Teil dessen Lebenswegs.

In der aktuellen Birkenstock Kampagne reist der britische Fotograf Jack Davidson rund um die Welt, um solche Geschichten festzuhalten. Er lichtet Menschen ab, die ihre Birkenstocksandalen seit  vielen Jahren tragen und spricht mit Ihnen über ihre individuellen Erfahrungen. Die Personen werden in ihrem Alltag fotografiert und die Schuhe sind oftmals von der jahrelangen Nutzung abgelaufen und alles andere als perfekt. Genau darum geht es nämlich bei dieser Kampagne. Nicht um Perfektion sondern um Authentizität. Erfrischend echt, nah am Menschen und authentisch positioniert sich Birkenstock auf unserem schnelllebigen Konsummarkt. Das deutsche Tarditionsunternehmen stellt sich ganz bewusst gegen Fast Fashion und Perfektionismus und zielt auf umperfekte Menschlichkeit ab. Oder ist es vielleicht doch der überragende Tragekomfort, der uns begeistert? Wahrscheinlich von beidem ein bisschen.

Verlosung Birkenstock Sandalen

In Zusammenarbeit mit dem Online Schuhshop Fashionschuh haben wir die großartige Möglichkeit, ein Paar Birkenstocksandalen zu verlosen. Auf https://www.fashionschuh.de/ gibt es neben einer großen Auswahl unterschiedlicher Birkenstock Modellen auch noch viele weitere schöne Schuhe. Schaut mal vorbei und Versucht euer Glück bei unserem Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es das Modell ARIZONA in weiß. Es Handelt sich um ein Modell in Größe 39 im Wert von ca. 79 Euro.

 

Gewinncode: Sandale-2019 (wird regelmäßig geändert)
Zur Teilnahme bitte
hier klickenDer Gewinner wird am 11. September 2019 23:59h gezogen.

Wenn ihr noch kein Fan von Fashionstreet-Berlin auf facebook oder Instagram seid, holt das schnell nach. Fans haben eine doppelte Gewinnchance.

Autor & Fotos: Eva Christiansen

Check Also

MEAN GIRLS – DER GIRLS CLUB – Gewinnspiel

Nach der Party ist bekanntlich vor der Party! Das neue Jahr startet mit der legendären …

WO DIE LÜGE HINFÄLLT

WO DIE LÜGE HINFÄLLT – Gewinnspiel

In der turbulenten Komödie WO DIE LÜGE HINFÄLLT wirken Bea (SYDNEY SWEENEY) und Ben (GLEN …