Into the Woods – Märchenhafte Musical Verfilmung

Into the Woods feierte bereits am 25. Dezember 2014 seine Prämiere in den USA. Am 19.02.2015 kommt der Boxoffice Hit auch endlich in die deutschen Kinos. Ein Muss für jeden Musical und Märchenliebhaber.

Into the Woods ist die moderne Verfilmung eines mitreißenden Broadway-Musicals, das klassische Märchen wie Rotkäppchen, Rapunzel und Hans und die Bohnenranke in sich vereint. Hochkarätig besetzt und gefühlvoll sowie witzig inszeniert, kreiert Into the Woods ein ganz neues Bild von unseren altbekannten Märchenfiguren und lässt ihre Schicksale ineinander verschmelzen. Es wird manipuliert, zusammengearbeitet und die eingesetzten Mittel um ans Ziel zu kommen sind nicht immer legitim. Schnell merkt man, dass die erfüllten Wünsche nicht sofort glücklich machen.

Ein Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt) wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Eine garstige Hexe (Meryl Streep) hat die junge Frau des Bäckers jedoch mit dem Fluch der Unfruchtbarkeit belegt. Um den Fluch zu brechen muss das Paar innerhalb von drei Tagen vier Dinge beschaffen. Die Suche nach den Gegenständen, z.B. ein blutroter Umhang oder ein goldener Schuh führt die Beiden in den finsteren Märchenwald, wo sie Rotkäppchen, Aschenputtel, den bösen Wolf (Johnny Depp)  & Co. treffen. Dort erleben unsere Lieblings- Märchenfiguren spannende Abenteuer, die neue Freundschaften entstehen lassen und alle ein bisschen besser zusammenschweißen. Eine besondere Augenweide sind die beiden Märchenprinzen, die in romantischer Szenerie ihr Liebesleiden besingen.

Die Besetzung des verfilmten Broadway-Musicalerfolges, der von Rob Marshall, Regisseur des Oscar-premierten Filmes Chicago inszeniert wurde, lässt an internationalen Weltstars nichts zu wünschen übrig. Als böse Hexe, der es während des ganzen Stückes nur darum geht ihr Schönheit zurück zu ergattern, wurde Oscar-Gewinnerin Meryl Streep auserkoren. Der böse Wolf, der sein Auge auf das scheinbar unschuldige Rotkäppchen gelegt hat, wurde von Hollywood-Legende Johnny Depp besetzt. Des Weiteren sind auf der Leinwand internationale Filmstars wie Emily Blunt als Frau des Bäckers, Anna Kendrick als Aschenputtel oder Chris Pine als Mächenprinz.

Die traumhaften Outfits von Rotkäppchen, Rapunzel, Aschenputtel und Co. entstammen dem kreativen Händchen der mehrfach preisgekrönten Kostümdesignerin Colleen Antwood die schon für Alice im Wunderland (2010), Chicago (2002) und die Geicha (2005) mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Während des Designprozesses ließ sich die Designerin auch von den Ideen der Schauspieler selbst beeinflussen.

 Autor: Marylina / Fotos: Frandly PR

Check Also

BVG Musical "Tarifzone Liebe

BVG Musical “Tarifzone Liebe – Die Gefühle fahren Straßenbahn”

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und ein Musical? Wie darf man sich das denn vorstellen? Das …

Mozilla: RISE25 Awards Show in Berlin

Mozilla: RISE25 Awards Show in Berlin

Das Unternehmen Mozilla, welches seit über 20 Jahren als Wegbereiter und Verfechter des offenen Webs …