Sonntag , 7 Juni 2020
wunderkind spring summer 2015 paris

Wunderkind Spring Summer 2015 wurde in Paris präsentiert

Auf der Fashion Week in Paris wurde die Wunderkind Spring Summer 2015 präsentiert.

Was passiert, wenn uns mal der Himmel auf den Kopf fällt? Mit dieser Frage beschäftigte sich Wolfgang Joop für seine Wunderkind Spring Summer 2015 Kollektion. Die Welt wird dunkel, wir gleiten in einen surrealen Traum. Die 50 Looks der in Paris gezeigten „Wunderkind“ Linie Joops zeigten diesen Prozess nach – je fortgeschrittener die Kollektion, desto mehr Farbe wurde verwendet. Von grauen, eher strengen, Looks, die die „Aufgebrochenheit“ des verdunkelten, vernebelten Himmels darstellten, zu Kleidern mit explosionsartigem Prints – es wurde immer wilder, immer Farbiger.

Der Fokus der Schnitte jedes einzelnen Stücks lag jedoch auf dem Essentiellen – Layering von simplen, wehenden Schnitten verschaffte den Eindruck der Wunderkind-Frau, die vor dem drohenden Ende flieht. Den Abschluss der melancholischen Kollektion bildete jedoch eine farbenfrohe Feier des Lebens: wilde Mustermixe und Schlangenleder. Eine neue Welt brach an – symbolisch nicht unwichtig für den Designer, der seinen neuen Wunderkind Store in Berlin kürzlich eröffnete. 

Autor: Jonas – Fotos : © WUNDERKIND / NOWFASHION
Wunderkind Spring Summer 2015 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Star Press Media Night Mallorca 2019

Star Press Media Night Mallorca 2019

Anlässlich der diesjährigen Star Press Media Night Mallorca 2019, welche am 14. September 2019 bereits zum …

Fashion Race Day 2019 auf der Rennbahn Hoppegarten

Fashion Race Day 2019 auf der Rennbahn Hoppegarten

Direkt neben der Pferderennbahn fand am Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019 in Berlin-Hoppegarten ein weiterer …