wunderkind spring summer 2015 paris

Wunderkind Spring Summer 2015 wurde in Paris präsentiert

Auf der Fashion Week in Paris wurde die Wunderkind Spring Summer 2015 präsentiert.

Was passiert, wenn uns mal der Himmel auf den Kopf fällt? Mit dieser Frage beschäftigte sich Wolfgang Joop für seine Wunderkind Spring Summer 2015 Kollektion. Die Welt wird dunkel, wir gleiten in einen surrealen Traum. Die 50 Looks der in Paris gezeigten „Wunderkind“ Linie Joops zeigten diesen Prozess nach – je fortgeschrittener die Kollektion, desto mehr Farbe wurde verwendet. Von grauen, eher strengen, Looks, die die „Aufgebrochenheit“ des verdunkelten, vernebelten Himmels darstellten, zu Kleidern mit explosionsartigem Prints – es wurde immer wilder, immer Farbiger.

Der Fokus der Schnitte jedes einzelnen Stücks lag jedoch auf dem Essentiellen – Layering von simplen, wehenden Schnitten verschaffte den Eindruck der Wunderkind-Frau, die vor dem drohenden Ende flieht. Den Abschluss der melancholischen Kollektion bildete jedoch eine farbenfrohe Feier des Lebens: wilde Mustermixe und Schlangenleder. Eine neue Welt brach an – symbolisch nicht unwichtig für den Designer, der seinen neuen Wunderkind Store in Berlin kürzlich eröffnete. 

Autor: Jonas – Fotos : © WUNDERKIND / NOWFASHION
Wunderkind Spring Summer 2015 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Elie Manuel Spring Summer 2024 - CHIROPTERA-Kollektion

Elie Manuel Spring Summer 2024 – RTW/COUTURE Kollektion CHIROPTERA

Am Samstag, den 30. September 2023, verwandelte sich das Atelier Gardens in der Oberlandstrasse in …

Lena Quist - BMVA 2023 - Berlin Music Video Award

Fashion Show @ Berlin Music Video Awards 2023 – BMVA 2023

Die Berlin Music Video Awards 2023, abgekürzt BMVA veranstalten im Berliner Nachtclub Gretchen in Berlin …