ZUKKER Herbst Winter 2015 – AW 15

Das Berliner Label Zukker präsentierte gestern das erste mal auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin – die Aufregung vor der Show war groß, die Stage bis auf den letzten Platz gefüllt. Es wäre ja nicht so, das Zukker sich noch keinen Namen in Berlin gemacht hat. Das Label, das ausschliesslich unter fairen Bedingungen in Deutschland produziert, ist für seine sportliche Schnittführung und Neuinterpretation der Activewear bereits bekannt.

In diesem Sinne knüpfte Zukker an seine bisherigen Kollektionen an, aber die ZUKKER Herbst Winter 2015 Kollektion ist definitiv schicker. Zukker zeigte in früheren Kollektionen bereits hochwertige Materialien und Verarbeitung – nächsten Herbst wird davon noch weitaus mehr zu sehen sein. Die Designer konzentrierten sich in de Debütkollektion auf Mäntel, diesen Wurzeln blieb Zukker auch für AW15 treu – Mäntel mit auffälligen Foldover-Kragen und sichtbaren Reißverschlüssen und  graue Blazercoats. Nichts an der Kollektion war steif, jedes Teil war in Bewegung: eine schwarze Pelzjacke, ein two-piece Outfit aus midi-rock und top, gefertigt aus rotbraunem Kalbsfell (oh hello there, Pantone Trendfarbe 2015!). Casual&sporty Chic der Extraklasse!

Die dunklen Farbtöne wurden von leuchtendem Gelb durchbrochen, die minimalistische Schnittführung erhielt durch die Pelze sowie eine Lederverarbeitungstechnik, die an die Polsterung von Chesterfield-Sofas erinnerte, einen dreidimensionalen Touch. Natürlich durften auch Trikot-Tops und etwas Mesh nicht fehlen. Die Kollektion stand unter dem Namen “Jukeboxhero” – die Musikautomaten, die in den 50er Jahren besonders beliebt waren, ermöglichten es, Musik On-Demand zu spielen. Die Looks von Zukker AW15 spiegeln diesen Rollschuhdisco American-Dream perfekt wieder: Kombinierfähig, vielseitig, ein bisschen retro.

Heike Becker, Sebastian Schettler & Benjamin Kräher nach der Show.
Heike Becker, Sebastian Schettler & Benjamin Kräher nach der Show.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Jonas – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
ZUKKER Herbst Winter 2015

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …