BACK2BACK Autumn Winter 2024 - BFW AW24

BACK2BACK Autumn Winter 2024 – BFW AW24

Back2back debütierte im vergangenen Jahr im Epizentrum der Mode: Paris. Heute wählt das französische Label die deutsche Hauptstadt Berlin, um seine Herbst-Winter-Kollektion 2024 zu präsentieren. Creative Directors Yolanda Zobel und Marcelo Alcaide lernten sich bei der Arbeit im berühmten französischen Modehaus Courrèges kennen, und b2b zeigt ihre neue Perspektive für androgynen und praktischen Stil.

Dekonstruieren ist die Philosophie von b2b

Eine Ode an das chaotische Stadtleben Berlins war der gewählte Soundtrack zur Eröffnung der b2b-Show. Das erste Model betrat die Bühne in einem dekonstruierten, kamelfarbenen Mantel mit einer Öffnung im Rücken, die ein Paar schwarze Bermudas zum Vorschein brachte. 

Mit der Schwarz-Weiß-Farbpalette wurden auf der Show verschiedene workwear Kleidungsstücke präsentiert. Wie in ihrer vorherigen Kollektion setzen Zobel und Alcaide auf Reißverschlüsse und Metal Schmuck, um mit funktioneller Kleidung zu experimentieren. Schwarze Trainingshosen mit einer Reißverschlussöffnung auf der Rückseite oder lange Mäntel mit den gleichen Details auf dem gesamten Stück waren nur einige Kleidungsstücke, die die Liebe der Marke zur Dekonstruktion zeigen. 

Ein weißer Mesh-Jumpsuit mit einem Reißverschluss in der Mitte der Show, gefolgt von einem fließenden weißen Hemd, gepaart mit einer schlichten schwarzen Hose und glänzenden schwarzen Ballerinas, zeigte eine eher schlichte Silhouette. Obwohl Accessoires in dieser Kollektion keine große Rolle spielten, werteten ein paar kleine Taschen aus Tüchern die Outfits auf. 

Gender-fluid Fashion

Back2back ist eine Marke, die für gender-fluide Mode steht. Es präsentierte eine Kollektion für jedermann, deren Stücke von der Herrenmode inspiriert sind und diese in einen androgenen Stil verwandeln. Die Kollektion beinhaltete von Kleidern und Röcken bis zu Trainingsanzügen und Oberbekleidung für Männer. Diese Herbst-Winter-Kollektion 2024 war eine Neuinterpretation der Arbeitskleidung mit einem Hauch von Eleganz und Minimalismus.

Autorin: Ana – Fotos: KOWA-Berlin

BACK2BACK Autumn Winter 2024 – Runway Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …