Das 1965 gegründete italienische Textilunternehmen United Colors of Benetton ernennt Andrea Incontri zum neuen Kreativdirektor der Damen-, Herren- und Kinderkollektionen. Das Ziel ist es, den Modegrad zu steigern und Diversität sowie Individualität in einer neuen Markenästhetik zu präsentieren. Es ist der Beginn einer neuen Ära bei United Colors of Benetton. Die BENETTON Herbst-Winter-Kampagne 2022-23 gibt einen ersten Einblick in die eigene ästhetische Vision des neuen Kreativdirektors.
BENETTON Herbst-Winter 2022 Kampagne
Im August wurde die neue BENETTON Herbst-Winter-Kampagne 2022 unter der Leitung von Incontri veröffentlicht, die United Colors of Benetton für diese Saison repräsentiert. Während die Sommerkollektion 2023, die Erste, die von Incontri entworfen wurde, im September auf der Milano Fashion Week offiziell vorgestellt wird.
“Ich fühle mich sehr geehrt, zu Benetton zu kommen”, sagt Incontri.
Unter der kreativen Leitung von Andrea Incontri konzentriert sich die Kampagne auf Diversität, die Marke erneuert so ihr Image und bleibt gleichzeitig ihrem unvergleichlichen Stil treu. Es soll die Mode in den Mittelpunkt der Positionierung stehen und ihr kreatives Erbe in die Zukunft zu lenken.
You can be everything
Die Farben der Benetton-Kleidung, die sowohl von männlichen und weiblichen Models getragen wird, erstrahlen in der neutralen Kulisse. Im Mittelpunkt steht der Körper als Sprache und narratives Werkzeug, das es jedem ermöglicht, die eigene Identität, als Gesamtheit aus Wünschen, Gefühlen, Ambitionen und Schwächen zu vermitteln. „You can be everything“, heißt das neue Motto des Instagram-Profils von United Colors of Benetton. Es beginnt eine neue Phase zur Feier von Diversität, mit der sich die Marke aus Ponzano seit jeher beschäftigt, nun mit einer persönlicheren, zeitgemäßen Nuance, um die unendlichen Facetten der Individualität hervorzuheben.
BENETTON Herbst-Winter 2022 Looks
Autor: FSB – Fotos: PR/FSB
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.