Die 10 besten Berlin Strandbars und Food- Tipps für den Sommer 2015

Wo kann man in Berlin jetzt draußen was trinken oder essen gehen wenn der Sommer 2015 kommt?

Das fragen sich viele, sobald die ersten Sonnenstrahlen den Himmel durchbohren. Damit man nicht immer zu den selben Locations geht, oder Panik ausbricht, wenn man sich mit Freunden treffen will, haben wir für Euch exklusiv unsere 10 besten Berlin Strandbars und Food- Tipps herausgesucht. Ob thailändisch auf der Wiese, ein leckeres Eis in Kreuzberg oder eine Party über den Dächern Berlins – wir haben einen Tipp für jeden Geschmack!

10 Besten Strandbars & Food Tipps von FSB in einer full screen map

A) Deck 5 – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Leckere Cocktails und schöne Aussichten: Damit kann der Skybeach des Deck 5 dienen. Auf dem Deck der Schönhauser Allee Arkaden erlebt ihr Strand mal ganz anders. Über den Dächern Berlins und dazu noch leckere Getränke und Musik, was will man mehr an schönen Sommertagen?

005

Deck 5 Berlin
Schönhauser Allee 79,
10439 Berlin
030 41728905
Öffnungszeiten:
ab 1. Mai 2015 gehts wieder los

B) Kaffeehaus Anna Durkes – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Der Himmel ist blau, die Sonne brennt auf der Haut und Glücksgefühle erobern uns. Was fehlt dann noch zum vollendeten Glück? Zart schmelzendes Eis auf der Zunge! Im Kaffeehaus Anna Durkes in Kreuzberg findet ihr euer Geschmackserlebnis. Hier könnt ihr neben Eis auch leckeren Kuchen und Kaffee genießen.

458914_458238827523229_911617110_o

Kaffeehaus Anna Durkes
Graefestraße 80,
10967 Berlin
01520 5647872
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13- 20 Uhr

C) House of Weekend – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Panoramablick und feinster Elektrosound, dafür steht das House of Weekend. Wer im Sommer ordentlich feiern will und die Hauptstadt gern von oben betrachtet, ist im House of Weekend am Alexanderplatz genau richtig. Perfekt für kleine Tanzpausen ist die Dachterrasse im 17. Stock.

House of Weekend
Alexanderstraße 7,
10178 Berlin
030 24632237
Öffnungszeiten: Freitag& Samstag ab 23 Uhr

D) Strandbar Mitte – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Direkt am Wasser und Blick auf die Museumsinsel: Mitten in der City mal eben entspannen und die Sonnenstrahlen genießen? In der Strandbar Mitte könnt ihr perfekt im Liegestuhl relaxen und eure Cocktails genießen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Strandbar Mitte
Monbijoustraße 3,
10117 Berlin
030 28385588
Öffnungszeiten: Täglich ab 10 Uhr

E) Markthalle Neun – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Hier lässt sich neben süßen Leckereien auf dem Naschmarkt, jeden Donnerstag auf dem Street Food Thursday Essen aus der ganzen Welt entdecken. Wer Lust hat verschiedenes zu testen und wen großes Publikum nicht stört, ist hier genau richtig. Wer lieber lecker frühstückt, kann an jedem 3. Sonntag im Monat zum Breakfast Market Berlin in die Markthalle Neun kommen.

Street_Food_Thursday_web

Markthalle Neun
Eisenbahnstraße 42-43,
10997 Berlin
030 61073473
Öffnungszeiten: Donnerstags 17- 22 Uhr

F) Badeschiff – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Baden und feiern gleichzeitig. Das Badeschiff in Kreuzberg ist der perfekte Ort um den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Hier könnt ihr neben einer Abkühlung auch den Blick auf Spree, Oberbaumbrücke und Fernsehturm auf euch wirken lassen.

Badeschiff Berlin

Badeschiff Berlin
Eichenstraße 4,
12435 Berlin
01520 5945752
April: ab 11 Uhr, Mai: 8 Uhr bis 0 Uhr

G) Thaiwiese im Preußenpark – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Mal ganz fern im eigenen Land fühlen? Wie das Stadtmagazin von Immowelt berichtet, lädt am Wochenende die Thaiwiese im Preußenpark in Wilmersdorf dazu ein, wo sich asiatische Familien einfinden um zu essen und Freunde zu treffen. Authentische thailändische Speisen werden hier an verschiedenen Ständen angeboten. Am Wochenende könnt ihr hier die fremden Gerichte testen. Schnappt euch eure Picknickdecke und auf geht´s.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Thaiwiese im Preußenpark Wilmersdorf
Gegenüber von der Brandenburgische Straße 57
10707 Berlin
Öffnungszeiten:
jedes Wochende

H) 40 Seconds – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Vorteil der Clubbesuche im Sommer: Endlich nicht mehr ewig mit Wintermänteln an der Garderobe anstehen. Im 40 Seconds wir über den Dächern Berlins gefeiert. Vorteil: Im Sommer kann der Ausblick auch von der Terrasse aus genossen & der leichte Sommerwind eingeatmet werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

40 Seconds Berlin
Potsdamer Straße 58,
10785 Berlin
030 89064210
Öffnungszeiten: Events meist am Donnerstag/ Freitag/ Samstag

I) Schönwetter Berlin – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Essen vom Grill, relaxen und dazu noch nette Musik? Direkt am Mauerpark liegt das Schönwetter Berlin. Hier könnt ihr unter freiem Himmel in feinem Sand eure Seele baumeln lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schönwetter Berlin
Bernauer Straße 63,
13355 Berlin
030 46777130
Öffnungszeiten: Freitag/ Samstag: zu gebuchten Events, Sonntag ab 9:30

J) Arminiusmarkthalle – Berlin Strandbars und Food-Tipps

Die Arminiusmarkthalle in Moabit: Fern vom Hipster Kreuzberg und Friedrichshain Food Flair kann man ein echt entspanntes Ambiente genießen. Der Ausflug hier her lohnt: Leckere Wraps und Burger warten auf euch!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Arminiusmarkthalle
Arminiusstrasse 2-4,
10551 Berlin
0178 8587297
Öffnungszeiten: Montag- Samstag ab 8 Uhr

Jetzt fehlt zum Thema “Berlin Strandbars und Food-Tipps” nur noch schön warmes Wetter und gute Freunde zum feiern. Der Sommer 2015 kann kommen!

Autor: Julia Rüger – Fotos: PR und KOWA-Berlin

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …