Borbonese Pop Up launch event 2022 @ KaDeWe

Borbonese Pop Up launch event 2022 @ KaDeWe

Stimmungsvolle Lounge-Musik untermalt den bevorstehenden Borbonese Pop-Up Launch am 21. April im 3. Stock des KaDeWe. Gut gelaunt trudeln immer mehr Gäste ein und erfreuen sich an den neuen Taschen und Accessoires, die das italienische Label zu bieten hat. 

Borbonese – die Marke

Borbonese wurde 1910 als Familienunternehmen in Italien gegründet. In den 1940er-Jahren entschied sich die Familie Borbonese dazu, Taschen herzustellen. Damit eroberten sie den italienischen Markt. Dort bereits sehr bekannt und ambitioniert, versucht das Label nun auch in Deutschland Fuß zu fassen und startet Pop-Up Events in verschiedenen Städten – so auch in Berlin im KaDeWe.

Borbonese – Frühjahrs-/Sommerkollektion

Die ausgestellten Pieces sind Auszüge aus der Borbonese Frühjahrs-/Sommerkollektion, die zuvor auf der Fashion Week in Mailand präsentiert wurden. Der Marke ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Punkt. So wurden viele Taschen aus recycelten Stoffen kreiert. Ein weiteres Merkmal der Borbonese-Kollektionen ist die Liebe zum Detail. In allen Stücken stecken Brandings, die den Markennamen wiedergeben, kleine und präzise gesetzte Accessoires wie Schrauben und Reißverschlüsse und der, für die Marke typische Steigbügelanhänger. Wichtig ist Borbonese, dass ihre Liebe zu den kleinen Dingen nicht zu forsch auf die Kunden wirkt. Die Details sind klein aber fein – einfach aber elegant. Unter den verwendeten Stoffen befinden sich beispielsweise recyceltes Nylon sowie absorbierende Mikrofasern, um Flecken zu vermeiden und echtes Leder. Auch eine Kooperation mit der Flaschenmarke “24Bottles” gibt es in dieser Saison zu sehen. Stylische Umhängetäschchen, in denen die hochwertigen Edelstahlflaschen für Kalt- und Heißgetränke platziert werden, runden den Look für die wärmeren Jahreszeiten perfekt ab.

Die Taschen von Borbonese sind unter strengen Bedingungen und Kontrollen hergestellt, um Qualität und faire Produktion zu sichern. Sie haben etwas Lässig-cooles an sich, mit einer gewissen Menge an Eleganz. Die Marke legt bei ihren Taschen besonderen Wert auf den “Dawn to Dust” Effekt, sodass die Modelle von morgens bis abends wandelbar zu tragen sind.

Bei Borbonese handelt es sich um eine Marke aus dem Luxussegment, von der wir am deutschen Markt in Zukunft bestimmt noch mehr sehen können – und auch wollen!

Autorin: Carina – Fotos: PR

Gäste Borbonese Pop Up @ KaDeWe

Check Also

VisionGallery Fashion Show im COLONIA NOVA

VisionGallery Fashion Show im COLONIA NOVA

VisionGallery, eine junge Instagram Fashion-Plattform für Streetwear-Brands und junge Designer präsentierte am 1. Oktober 2022 …

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …