Mittwoch , 21 November 2018
Callisti Herbst Winter 2018 MBFW Berlin

Callisti Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Feminine Schnitte gepaart mit maskulinen Akzenten

Am Dienstag Abend wurde im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week und in Kooperation mit dem Fashion-Magazin ELLE die Callisti Herbst Winter 2018 Kollektion im E-Werk in Berlin Mitte präsentiert. Das Wiener Label ist als Newcomer zum ersten Mal auf der MBFW in Berlin vertreten und wurde daher mit Spannung erwartet. Unter den Gästen befanden sich Prominente wie Jimi Blue Ochsenknecht sowie Influencerin Lisa Hahnbück.

Feminine Schnitte gepaart mit maskulinen Akzenten

Die Show wurde mit gedeckten blau Tönen und fließenden Stoffen eröffnet, welche von lauten Elektro Beats begleitet wurden. Hingucker waren die Ledergürtel, die in verschiedenen Ausführungen als Accessoire zu den Kleidern und Röcken kombiniert wurden. Das ergab zu den eleganten femininen Schnitten einen gelungenen Kontrast und verleite den Looks ein avantgardistisches Flair. Die Farben hielten sich im Allgemeinen sehr bedeckt, wodurch die Leder ähnlichen Korsagen noch zusätzlich betont wurden. Die Military Einflüsse ziehen sich durch die gesamte Kollektion hinweg, genauso wie körperbetonte Linienführung.
Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Labels wurden alte Kreationen neu interpretiert und in Szene gesetzt. Reduzierte, enganliegende Oberteile sowie ausladende Röcke sind das Ergebnis und die Zusammenführung von Lockerheit und Strenge.
Hair und Make-Up waren sehr dezent und zurückhaltend, die Haare waren nach hinten gestylt und die Schminke auf ein Minimum reduziert mit dem Fokus auf dem Auge. Rote Smokey-Eyes schafften einen nahtlosen Übergang zu den raffinierten Looks.
Die Kollektion ist überwiegend einfarbig, Brüche werden durch die Kombination verschiedener Textilien geschaffen. Der Mix aus Transparenz, Lederelemente und Spitze geschaffen. Die femininen Einflüsse spiegeln sich durch die betonte Taille wieder, die in fast jedem Look zu finden sind. Vereinzelt sind auch Capes und Kimonos zu finden, welche die Designerin dezent mit in die Kollektion mit einfließen lässt.

Zum Finale gab es großen Applaus und vereinzelt sogar Standing-Ovations. Die Begeisterung war fühlbar. Das Debut gelungen.

 

Autor: Aloisia Reinermann – Foto: Mercedes-Benz Fashion

 

Callisti Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Runwayfotos

Check Also

GERMAN SUSTAIN CONCEPT 2019 - FCG startet Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner

GERMAN SUSTAIN CONCEPT 2019 – FCG startet Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner

Das Fashion Council Germany (FCG) startet Anfang 2019 ein Sustainable-Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner. Hiermit soll nachhaltiges Engagement …