Dienstag , 26 Mai 2020
camel-active-BrandEvent-MBFW-2020

camel active Herbst Winter 2020 Fashion Week Berlin – Gelungenes Debüt

Am 14. Januar, dem zweiten Tag der Fashion Week Berlin, wurde zur camel active Herbst Winter 2020 Show ins Wriezener Karree geladen. Im Laufe des Tages hatte sich die Show zum Geheimtipp entwickelt. Letztendlich war der Andrang so groß, dass fast 250 Menschen vor der Tür abgewiesen werden mussten. Nur wer rechtzeitig die Einladung bestätigt hatte, konnte die moderne Interpretation des Traditionlabels live verfolgen.

Schon draußen an der großen Industriehalle verkündet eine Lichtinstallation “See. Feel. Explore.” Nach dem Betreten der weitläufigen Halle beginnt sogleich das Erkunden. Grüne Inseln aus aufgeschütteter Erde und reicher Bepflanzung mit Moosen, Tannen und Buchsbäumen wurden angelegt. Dazu lassen Naturaufnahmen, die auf den Bildschirmen laufen, fast vergessen dass es sich um einen kühlen Abend im Januar handelt. Mitten in Berlin. Ein riesiger Kreis leuchtet rot orange an der Wand und taucht alles in von Sonne geküsstes Licht.

camel-active-BrandEvent-MBFW-2020

Klassiker neu interpretiert

Zu rhythmischen Trommeln und Beats bahnen sich die Models ihren Weg zwischen Bühnenlandschaft und Holzbänken. Die ersten Looks sind in Khaki-Nuancen gehalten. Wie erwartet wird vor allem Outwear präsentiert. Daunenjacken, -westen und -mäntel sind auch in der kommenden Saison wieder wichtige Keypieces. Das Label greift in seiner Kollektion viele dieser Trend-Materialien auf. Teddyfell kommt als Futter, Kragen oder als gesamter Oberstoff zum Einsatz. So erscheinen die Label-Klassiker, wie Lederjacken, Parka und Blousons, in neuem Licht. Die Jeans wird in Raw-Denim gezeigt. Auch beim Thema Muster wagt die camel active Herbst Winter 2020 Kollektion Neues: Das gute alte Karomuster wird ergänzt durch Camouflage It-Pieces. Mal in Form eines Flanellhemds, dann wieder ein Blazer oder Mantel. Farblich folgen nach der gedeckten Grün-Palette, immer mehr Blautöne und vermehrt orange-rote Highlights. Insgesamt gelingt den Designern die perfekte Mischung aus zeitlosen Klassikern und saisonalen Blickfängern.

Stimmung, Gäste, Aftershowparty

Spätestens beim Showfinale ist auch beim letzten Gast die beschwingte Stimmung übergeschwappt. Das bunt gemischte Publikum aus Presse, vielen Einkäufern und auch Mitarbeitern applaudiert und jubelt. camel active ist es gelungen, eine wunderbare Atmosphäre zu schaffen. Neben dem Fachpublikum werden auch prominente Gäste wie Rick Okon, Sonja Gerhardt, Maria Ehrich, Fahri Organ Yardim und Benno Fürmann auf dem Event gesichtet. Schauspieler August Wittgenstein bringt es in seiner Instagram-Story schließlich auf den Punkt: “Great Show!”

 

camel-active-BrandEvent-MBFW-2020Drinks und allerlei Häppchen leiten anschließend zum zweiten Teil des Abends. Auf dem Laufsteg geht die DJane in Position und läutet damit die Aftershowparty ein. Der zweite Fashion Week Abend wird zum Tag getanzt.

Autor: Lisa Beusch – Fotos: Sebastian Reuter/Getty Images for Camel Active – Runway Gallery Fotos: KOWA-Berlin/Stefan Koppelmann

camel active Herbst Winter 2020 MWFW Berlin – Runway Fotos

camel active Herbst Winter 2020 MWFW Berlin – Guests

 

Check Also

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel 2020

TROLLS WORLD TOUR Gewinnspiel

Die TROLLS sorgten 2016 für den großen weltweiten Hit von DreamWorks Animation, nun kehren sie …

Die Zeit immer im Blick - Routinen in der Quarantäne

Die Zeit immer im Blick – Routinen in der Quarantäne

Ein frisches Make-Up und jeden Tag frisierte Haare? Das war mal! Dank der Corona-Krise wurde …